Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Video: Pearl Android Tablet im ersten kurzen Hands On

Letzte Woche haben wir euch über das erste Android Tablet von Pearl berichtet (zum Artikel). Die Ausstattung und der Preis des Gerätes kann sich absolut sehen lassen. Das Pearl Touchlet kommt in zwei Ausstattungsvarianten auf den Markt. Das Touchlet X2 und Touchlet X2 GPS haben jeweils einen 7” Touchscreen (800×480 Pixel), einen 800MHz Prozessor, 256MB Arbeitsspeicher, 2GB Datenspeicher welcher MicroSD erweiterbar ist, eine integrierte VGA Webcam, einen Beschleunigungssensor und einen 4800mAh starken Akku. Mit knapp 396Gramm sind beide Geräte recht leicht. Durch das integrierte Mikrofon und den Lautsprecher werden wohl dann auch über einige Messenger Videotelefonie möglich sein. Der Unterschied zwischen beiden Modellen ist der GPS Empfänger welcher im Touchlet X2 GPS verbaut ist, damit kann das Gerät auch als Navigationsgerät genutzt werden. Passend dazu gibt es im Lieferumfang neben Ladegerät und USB Kabel auch eine KFZ-Ladeadapter sowie eine KFZ-Halterung. Das Touchlet X2 wird 169,90€ und das Touchlet X2 GPS 199,90€ kosten.

Standen letzte Woche noch überall andere Namen für das Gerät, so steht jetzt wohl der endgültige Name fest. Touchlet Tablet-PC X2. Das Ausstellungsstück welches ihr im Video seht ist noch mit Android 1.6 ausgestattet, läuft aber sehr flüssig und zum Verkaufsstart soll es mit Froyo ausgestattet sein. Für den Preis ein echt gutes Gerät.

 

[QUELLE: mobiFlip]