Vivo Nex: Neues Modell mit Doppel-Display und Lunar-Ring vorgestellt

Inzwischen werden die Ideen der großen Smartphone-Hersteller immer verrückter, Vivos neues Nex-Smartphone hat zwei Displays und noch mehr Besonderheiten zu bieten. Im neuen Nex stecken zwei Displays, das an der Rückseite kann als zweiter Controller in Apps eingesetzt werden und als Selfie-Spiegel. Vivo möchte sich damit eine Frontkamera sparen, sodass es keine Display-Notch braucht, kein Loch im Display und auch keinen Slider-Mechanismus. Noch Fragen? Es gibt jedenfalls noch ein paar zu beantworten, was wir folgend tun werden.

Vorn verbaut Vivo ein mächtiges 6,4 Zoll Display, das fast 92 Prozent der Vorderseite für sich beansprucht. An der Rückseite finden wir ein kleineres Display, das noch über eine Diagonale von 5,49 Zoll verfügt. Dort braucht es mehr Platz für die Kamera, die im Lunar-Ring sitzt. Eine 12 MP Kamera wird durch weitere Sensoren erweitert, ein TOF-Sensor kann sogar Distanzen wahrnehmen.

Da ist kein Platz für einen Fingerabdrucksensor, der steckt auch im neuen Nex im Display.

Vivo mit verrücktem Flaggschiff-Smartphone

Unter der Haube steckt allerlei Flaggschiff-Hardware, dazu gehören sogar bis zu 10 GB RAM, ein Snapdragon 845, 128 GB Speicher und ein 3500 mAh großer Akku. Den Lunar-Ring verbaut Vivo für ein sanftes Selfie-Licht, auch für Benachrichtigungen soll dieser Ring aus LEDs dienen. Kann man jetzt viel oder wenig von halten, das überlasse ich einfach euch.

Nun, Vivo sorgt jedenfalls für Aufsehen. Ein wirklich attraktives Smartphone ist das neue Nex-Modell allerdings nicht. Es gibt laut Datenblatt nicht mal NFC, es sind also Schwächen in den Details zu finden. Auch sehe ich keinen wirklichen Sinn in einem zweiten Display, wenn es sich kaum vom Hauptdisplay unterscheidet.

Was haltet ihr von diesem Smartphone der Besonderheiten?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!