VLC Player für Android ist in Arbeit aber es ist noch viel zu tun

vlc_logo

[aartikel]B004IZ40HW:right[/aartikel]Der VLC Player dürfte den meisten ein Begriff sein, der Player ist für viele die Nummer 1 um Videos auf ihrem PC wiederzugeben. Den VLC Player gab es auch bereits für andere mobile Plattformen wie iOS wo er allerdings wieder aus dem Appstore entfernt wurde (ein Hoch auf androidische Freiheit). Das der VLC für Android irgendwann kommen soll ist schon länger bekannt, jetzt gibt es endlich etwas genaueres oder zumindest wissen wir nun dass das Entwicklerteam mit Hochdruck an der Fertigstellung arbeitet aber es wohl dennoch immer sehr viel zu tun gibt, bis es endlich einen ersten Release der App gibt.

Original-Zitat:

After two months of work, VLC media player is working quite well on Android based systems. The project still requires a lot of work before any release but we now know that running VLC media player on Android is achievable.

Noch genauere Infos gibt es im Blog eines Mitglieds des VLC Entwicklerteams.

 

Mobiputing

  • me_here_now

    schön wäre es ein DVD ISo Datei mit VLC player auf mein Archos 101 abzuspielen…