Völlig neue Pläne für 2024: Xperia-Fans müssen sich wohl auf Veränderungen einstellen

Sony-Xperia-1-V-2

Für das noch junge Jahr stehen viele neue Android-Smartphones aus, auch Sony hat noch einige Präsentationen vor sich. Aber es könnte 2024 anders als in den letzten Jahren laufen, ein Modell soll nämlich laut Gerüchteküche sogar komplett gestrichen werden.

Es könnte das kleinere Xperia 5 treffen, das in den vergangenen Jahren schon irgendwie in einem Loch war. Es hat zwar das 5er gegeben, aber so richtig präsent war dieses Modell in meinen Augen nicht. Generell sind kompaktere Modelle zuletzt wieder mehr in den Hintergrund gerückt.

Das sei aber nicht die einige Neuheit 2024, mit denen Xperia-Fans wohl rechnen müssen (via Notebookcheck). Fast noch signifikanter soll der Wegfall des 21:9 Formats der Bildschirme sein, das Sony über viele Jahre bei seinen Android-Smartphones durchgezogen hat. Damit war man jedoch ziemlich alleine.

Sonderlich große Beliebtheit hat das Format wahrscheinlich nicht. Das neue Bildschirmverhältnis wäre laut Gerücht wohl 19,5:9 und damit etwas weniger länglich, aber etwas breiter. Es wäre immer noch ungewöhnlich im Vergleich zu Geräten anderer Hersteller, jedoch mehr Normalität.

2024-03-17-10-50-12

Wenig sinnvoll war außerdem die 4K-Auflösung, sie bringt zu wenig Vorteile. Sony soll deshalb auch dieses Gimmik für 2024 gestrichen haben, stattdessen soll die Auflösung bei Full HD+ liegen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!