Volvo hat Probleme beim EX30 und Kia verschiebt neue EV4-Limousine

Kia-EV4-Konzept

Nicht nur bei den deutschen Herstellern macht der Wandel zu den Elektroautos möglicherweise Schwierigkeiten, auch andere Marken müssen hier und da mal etwas verschieben. Kia hat jetzt angekündigt, dass die geplante EV4-Limousine, derzeit nur als Konzept bekannt (Titelbild), nicht mehr 2024 kommen wird.

Weit verschoben wird das neue Fahrzeug nicht, aber es kommt wohl erst Anfang 2025. Die anderen neuen Modelle, darunter der geplante EV3, seien wohl weiterhin auf Kurs. Gerade die kleineren neuen Elektromodelle von Kia werden mit Spannung erwartet, denn bislang ist man mit EV6 und EV9 sehr groß gewesen.

Kia-EV3-Konzept
Kia EV3 Konzept

Volvo hat Probleme beim EX30

Volvo, die wollen jetzt ebenfalls mit einem kleineren Elektroauto der neusten Generation durchstarten, fangen das Jahr 2024 auch mit Problemen an. „Eine begrenzte Anzahl von Kunden musste ein paar zusätzliche Tage auf die Lieferung ihrer Autos warten“, heißt es in einem Statement. Es gibt Probleme mit der Software.

„Es wurden wichtige Fortschritte erzielt, aber die Softwareversion 1.2 erfüllt noch nicht alle Voraussetzungen für die Veröffentlichung“, heißt es gegenüber Automotive News. Man arbeite unermüdlich an dem Problem. Eine Quelle berichtet zu diesem Thema jedoch, dass das notwendige Update beim Sevice durchgeführt werden muss, es kommt nicht drahtlos.

Volvo-EX303

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!