Volvo soll neue Elektro-Limousine noch 2024 bringen

Wer eine vollelektrische Limousine von Volvo möchte, muss derzeit noch auf die Angebote von Polestar zurückgreifen. Aber hier gibt es bislang nur ein eher kleines Fahrzeug, der Polestar 2 ist nicht gerade groß, wirkt im Innenraum für uns schon fast zu klein. Eine deutlich größeres Fahrzeug wird es wohl noch 2024 geben.

Die bisherige S90-Limousine soll von Volvo demnächst vollelektrisch werden. Das wird dann wohl der Volvo ES90 sein, geplant für den Marktstart in 2025. Aber Volvo könnte die elektrische Limousine noch 2024 zumindest schon einmal vorstellen bzw. enthüllen. Den ES90 wird es mit einer Länge von rund 5 Metern geben und der Akku ist wahrscheinlich 107 kWh (nutzbar) groß.

Neue Elektro-Limousine kommt fast 900 km weit und lädt 610 km in 15 Minuten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!