Eingehende Anrufe schnell stummschalten, das geht mit einer Geste, die Google auch für Smartphones anderer Hersteller in der eigenen Telefon-App bietet.

Google rollt in diesen Tagen die eigene Telefon-App für die Android-Smartphones anderer Hersteller aus, jetzt sogar mit einer eigentlich für Pixel-Smartphones exklusiven Funktion. Wie zum neuen Wochenende bekannt wurde, gibt es für die Telefon-App auch auf den Geräten von Xiaomi und anderer Hersteller eine Geste, womit eingehende Anrufe schneller stummgeschaltet werden können. Flip To Silence, so die Bezeichnung.

Neue Geste für Telefon-App von Google

Auf den Pixel-Smartphones heißt diese Funktion Flip To Shhh und ist über Digital Wellbeing verfügbar. Google rüstet in diesem Fall also für die Geräte nach, bei denen die besagte Funktion nicht über die Wellbeing-App bereitsteht. Manche Hersteller bieten ähnliche Funktionen bereits ohne die Telefon-App von Google, da einfach mal in die jeweilige Gestensteuerung reinschauen. Kommt ein Anruf rein, dreht ihr das Gerät auf das Display und der Klingelton verstummt

via XDA

Googles smarte Telefon-App jetzt für Smartphones anderer Hersteller verfügbar

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

5 Kommentare

  1. Momentmal, diese Funktion gabs doch schon früher einmal. Bin nicht sicher ob es ein HTC oder Samsung war…

    1. Es kommen ja immer neue Menschen, die diese Dinge nicht kennen. So auch in der Musik. Und plötzlich ist ein Song von Joan Jett zum Spears Song mutiert. Das Internet macht dieses Marketing möglich. Funktionen von Web OS / Palm werden heute als bahnbrechend angepriesen. Ich hoffe, die jungen Leute haben irgendwann die Nase voll von Cookie Richtlinien und Social Media. Dann müssen sie sich auch nicht mehr als unfähig darstellen, und dieser ganze „Just do it“ Quatsch hat ein Ende. Ohne Bildung gehen Wünsche nicht in Erfüllung.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.