Vor 10 Jahren: Team von Android wurde Teil von Google

Android Logo be together, not the same

Wie die Zeit vergeht, dieser Blog existiert nun seit sechs Jahren, doch Android, unser Hauptthema, noch ein paar Jährchen länger. Einen genauen Geburtstag kann man wohl nicht ausmachen, es gab viele Ereignisse, die als Geburtstag von Android infrage kommen könnten.

Nun jährt sich aber bereits zum zehnten Mal der Tag, an dem das Team von Android offiziell ein Teil von Google wurde. Ab diesem Tag, vor 10 Jahren, war Android ein Produkt von Google und hatte damit wohl den entscheidenden Schritt zum späteren Erfolg machen können.

Android und YouTube sind die wohl zwei bekanntesten Stories aus dem Hause Google. Kleine Projekte, richtig gute Ideen, gefördert vom Suchmaschinenriesen. Gern auf weitere 10 Jahre, Android und Google.

(via Twitter, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!