Folge uns

Android

Vor 10 Jahren: Team von Android wurde Teil von Google

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Logo be together, not the same

Wie die Zeit vergeht, dieser Blog existiert nun seit sechs Jahren, doch Android, unser Hauptthema, noch ein paar Jährchen länger. Einen genauen Geburtstag kann man wohl nicht ausmachen, es gab viele Ereignisse, die als Geburtstag von Android infrage kommen könnten.

Nun jährt sich aber bereits zum zehnten Mal der Tag, an dem das Team von Android offiziell ein Teil von Google wurde. Ab diesem Tag, vor 10 Jahren, war Android ein Produkt von Google und hatte damit wohl den entscheidenden Schritt zum späteren Erfolg machen können.

Android und YouTube sind die wohl zwei bekanntesten Stories aus dem Hause Google. Kleine Projekte, richtig gute Ideen, gefördert vom Suchmaschinenriesen. Gern auf weitere 10 Jahre, Android und Google.

(via Twitter, Androidpolice)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Oliver Weingardt

    12. Juli 2015 at 18:07

    ein os für mobile geräte also „smatrphones“ im jahre 2005. erstaunlich. wenn man bedenkt dass das iphone also eines der ersten nutzbaren smarthones 2007 auf den markt kam. falls ich richtig informiert bin. (bitte keine fanboy-diskussion)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.