Vorbereitung für Pixel Tablet und Fold: Office-Update für Google Keep, Tabellen und Präsentationen

Google Drive App Hero

Google möbelt die Office-Anwendungen für Android auf, damit sie auf großen Displays besser bedient werden können.

Google selbst plant für die nähere Zukunft mit großen Android-Geräten, schon im Frühjahr 2023 wird das Pixel Tablet endlich starten und in einem ähnlichen Zeitraum vermuten wir das Pixel Fold. Für diese Geräte passt Google jetzt immer stärker die eigenen Android-Apps an.

Google Keep, die Notizen-App, kann nach dem jüngsten Update in zwei Instanzen gleichzeitig ausgeführt werden. So lassen sich also zwei Notizen gleichzeitig nebeneinander erstellen und bearbeiten. Zuletzt gab es einige Update für die Notizen-App, das freut uns sehr.

Google-Keep-side-by-side

Zugleich rollt Google für die beiden Drive-Anwendungen Präsentationen und Tabellen den vollwertigen Maus-Support aus. Das gibt es schon seit einiger Zeit in den Google Docs. Man kann also richtig mit Drag & Drop innerhalb dieser Office-Anwendungen auf Android arbeiten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!