Folge uns

Gewinnspiel

Vorgestellt: 34″ und 29″ LG UltraWide Gaming-Monitore (+Gewinnspiel)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-07-21 10_43_28

LG ist in der Welt der Monitore besonders für die 21:9 Modelle bekannt, die auch als UltraWide bezeichnet werden. Die Monitore sind aber nicht nur im Office nützlich, sondern auch für Gamer durchaus geeignet. Wir haben zwei Modelle mit je 34″ und 29″ einer aktuellen Gaming-Serie hier und wollen diese euch kurz vorstellen. Ein Special gibt es am Ende auch noch. ;-)

Zwei riesige Monitore hat mir LG zur Verfügung gestellt. Die sind mit ihren Diagonalen von jeweils 29 und 34″ deutlich größer als das Teil, was bei mir eigentlich auf dem Schreibtisch steht. Hier kommt ein kompakter 25er zum Einsatz, natürlich auch im 21:9 Format. Davon bin ich ein großer Fan, denn klassisch arbeite ich mit zwei Fenstern nebeneinander, was bei einer Auflösung von 2560 x 1080 wunderbar möglich ist. Dadurch habe ich aus zwei Monitoren einen einzigen machen können.

25" vs 34"

25″ vs 34″

Technische Daten

Viel mehr eignen sich die Modelle 34UM67 und 29UM67 für Gaming, denn dafür haben sie diverse Eigenschaften. Dazu gehören AMD FreeSync und auch Dynamic Action Sync. Beide Modi sorgen dafür, dass die Verzögerung von Input zur Bildausgabe bestmöglich verringert wird, was Ruckeln und Tearing (Bild wird zerrissen) komplett verhindert.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=6tfR09tXVeI?t=6m22s]

Beide lösen mit 2560 x 1080 Pixel auf, was bei einer Diagonale von ca 30″ allerdings schon grenzwertig ist, wenn man wirklich ein Blick fürs ganz kleine Detail hat. Die Bildwiederholrate wird mit 60 Hz angegeben, die Reaktionszeit mit 5 ms, das Panel ist AH-IPS mit LED-Backlight, der Kontrast liegt bei 5 Mio:1 (DFC), der Betrachtungswinkel bei max 178° und zwei 7W Lautsprecher sind auch verbaut. Anschlüsse gibt es in Form von 2x HDMI, 1x DisplayPort, DVI-D und Klinke als Ausgang.

Ausprobiert

Ich hab mir beide Monitore mal auf den Tisch gestellt und ein wenig ausprobiert. Am normalen Schreibtisch ist die Größe schon weit über die Grenzen hinaus, da braucht man schon mehr als nur ne 70er Tiefe, um nicht viel zu nah am Display zu sitzen. Qualitativ bin ich aber nach wie vor überzeugt, sicherlich gibts bessere Monitore aber die LG-Geräte hatten mich heute und in der Vergangenheit nie enttäuscht.

Fast üblich für LG-Monitore ist der etwas wackelige Stand, der zudem nicht höhenverstellbar ist. Da muss man leider üblicherweise tiefer in die Tasche greifen, um mehr Qualität und Funktionalität zu bekommen. Für den Hausgebrauch reichts aber allemal aus.

Ich zocke zu wenig, mag das 21:9 Format aber auch in Games irgendwie sehr. Da muss wohl mal ein neuer Fernseher in diesem Format her. :-D Die integrierten Lautsprecher reichen vielleicht für ein paar Videos, nur so richtig Atmosphäre kommt hier natürlich bei nur 7W Leistung nicht auf.

Gewinnspiel

UPDATE 29. Juli 2015: So Freunde, Random.org hat gesprochen, die beiden Gewinner Serioscha und Fabian sind bereist benachrichtigt und wissen bescheid. Allen anderen sei gesagt: Gewinnspiele kommen wieder!

175 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

175 Comments

  1. Benno

    21. Juli 2015 at 11:33

    Das gute Stück ersetzt meinen Samsung SyncMaster S24B350 – ich habe davon zwei Baugleiche Modelle, aber beide haben unterschiedliche höhen und Farbtemperaturen.Es ist ein Trauerspiel :/

  2. padde rich

    21. Juli 2015 at 11:34

    Ich zocke aktuell eigentlich nur noch LOL (LeaugeOfLegends) .. auf einem 13 Zoll Display meines Laptops :D (Mitleid? :D) sprich der Mehrwert wäre galaktischen Ausmaßes, gleich ob 29 / 34 Zoll ^^ !!

  3. Kai Thrun

    21. Juli 2015 at 11:35

    Ich würde den 29″ Monitor nehmen, weil man damit wunderbar Bilder bearbeiten kann und ich Dir dann mit meinen Urlaubsfotos auf den Keks gehen kann :-D
    Es wird ein 24″ Benq weichen müssen

  4. Hannes Rehburg

    21. Juli 2015 at 11:38

    Ersetzen würde er einen in die Jahre gekommenen 28″ HANNS.G :D Das Ding war damals günstig und groß, aber mittlerweile flackert das Backlight leicht…. Da ich die Größe gewohnt bin und aufm Tisch genug Platz ist wäre der 34″er der richtige ;)

  5. Pascal

    21. Juli 2015 at 11:38

    Ich könnte mir gut den 34“ vorstellen. :)

    Ich würde ihn mit meinem Laptop koppeln, um entspanter arbeiten zu können.

  6. Marc Schallbruch

    21. Juli 2015 at 11:41

    Ich würde ihn an den Laptop anschließen. Grade zu Hause ist ein großer Monitor am Laptop nicht verkehrt. Der kleinere würde da ausreichen, für den großen reicht der Schreibtisch nicht :D

  7. Stefan

    21. Juli 2015 at 11:44

    für mein Notebook sind sowohl 29″ als auch 34″ ein Gewinn ;-)

  8. Johannes Müller

    21. Juli 2015 at 11:45

    Da ich aktuell nur das Air 11“ von 2010 habe, wäre ein externer Monitor sehr hilfreich. Sei es zum coden oder zum spielen :) 29“ macht schon was her, aber 34“ wäre da natürlich Oberhammer

  9. Sebastian Krauth

    21. Juli 2015 at 11:46

    Würde meinen in die Jahre gekommenen 19″ LG ablösen

  10. Andrej

    21. Juli 2015 at 11:47

    Bei mir würde es den BenQ GL2450HM ablösen. 34″ wären natürlich optimal :)

  11. thomas theil

    21. Juli 2015 at 11:47

    Gerne den 29″ , der würde einen alten Samsung 24″ ersetzen

  12. Stiev Schubert

    21. Juli 2015 at 11:49

    Mein Dell U2312HM im Büro ist mir mittlerweile zu klein geworden, weil sich einfach nicht 2 Fenster sinnvoll nebeneinander darstellen lassen. Ob 29″ oder 34″ ist am Ende eigentlich Wurst. :D

  13. roux4croux

    21. Juli 2015 at 11:50

    Ich würde ihn in Verbindung mit meinem 13″ Dell XPS nutzen um so Effektiver arbeiten zu können wenn ich gerade nicht Unterwegs bin :)

    Eine direkte Größe bevorzuge ich nicht, aber ist größer nicht immer besser? :D

  14. Tim Os

    21. Juli 2015 at 11:52

    Ich würde meinen aktuellen 24″ Dell, an meinen Bruder weiter geben, damit er auch mal was vernünftiges auf dem Tisch stehen hat (aktuell 19″ ^^) und die gemeinsamen BF Sessions noch mehr Spass machen.

  15. begra123

    21. Juli 2015 at 11:56

    Ich würde damit gerne mein 15″ Notebook „erweitern“, damit ich endlich nicht mehr zwischen den ganzen Fenstern hin und herschalten muss. Die 29″ Variante wäre da besser, da sonst mein Schreibtisch zu überladen wird.

  16. Freetagger

    21. Juli 2015 at 11:58

    Ich möchte hiermit am Gewinnspiel teilnehmen und würde mich über jede Größe freuen. Der Monitor wird meinen 27″ retina iMac sicherlich nicht ersetzen, aber ich habe noch genug Platz in meiner Wohnung um diesen Monitor als Aquarium Screensaver zum Beispiel im Bad einzusetzen :D
    Viel Glück an alle Teilnehmer.

  17. Stefan Held

    21. Juli 2015 at 12:00

    Der 34″ könnte direkt meinen 24″ ersetzen. Größer bei der Auflösung macht auch Sinn. Zu arbeiten einfach sehr angenehm.

  18. Oziiwz

    21. Juli 2015 at 12:02

    Na meine alte 22er Asus Kiste natürlich :) so ein schicker 29″ wäre schon lecker.

  19. Chris Lietze

    21. Juli 2015 at 12:02

    Mein LG L227WTP muss langsam mal weg, ein 29 Zoll Monitor wäre da schon dufte aufm Schreibtisch.

  20. ωєωιυѕ

    21. Juli 2015 at 12:06

    Ich würde meinen alten 24″ LG Monitor durch den 34″ ersetzen. Bei Monitoren vertraue ich seit Jahren auf LG. Besonders für meine Arbeit mit InDesign, Illustrator und Photoshop wäre der zusätzliche Desktopspace sehr nützlich.

  21. Stefan L

    21. Juli 2015 at 12:06

    Ich würde meinen 6 Jahre alten 22″ LG Flatron ersetzen. Und 34 Zoll wäre schon klasse, wobei evtl. auch der 29 Zoll ausreichen würde ;-)

  22. Marc Behrens

    21. Juli 2015 at 12:15

    Hab einen LG Flatron E2442 hier und könnte einen neuen 29 Zoller sehr gut gebrauchen. Gerade den PC fertig aufgerüstet, jetzt fehlt nur noch der Monitor.

  23. Alexander Kraus

    21. Juli 2015 at 12:24

    Ich würde durch den 34er meinen alten Philips tv ersetzen, der zurzeit als PC Monitor dient.

  24. Kellydie0

    21. Juli 2015 at 12:38

    mein alter Dell 2005FPW könnte mal ersetzt werden :D
    in der größe würd ich mich mal überraschen lassen, groß genug zum zoggen sollte er sein.

  25. l4v4l4mp3

    21. Juli 2015 at 12:41

    Würde ganz klar den 34″er bevorzugen jedoch würde auch der 29er „schon“ reichen. Damit würde ich meinen 22″ im Büro endlich ersetzen können ;)

  26. dreesi

    21. Juli 2015 at 12:41

    Ich würde meinen 7 Jahre alten 22″ Samsung Monitor ersetzen, so langsam ist der leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit, der LG 29UM67 wäre einfach mega!!!!

  27. Jens Stermann

    21. Juli 2015 at 12:42

    Ersetzen? Meinen 34″ LG Ultra Wide, der aber leider kein Freesync hat. Na gut, ersetzen würde er Ihn wohl nur als primären Gaming Monitor und der alte wird dann der 2. Monitor. Und natürlich ist nur 34″ das wahre und wie sagte mal jemand Monitore sind Rudeltiere, es ist nicht Artgerecht Sie allein zu halten.

  28. Frank Schloesser

    21. Juli 2015 at 12:42

    Würde meinen Dell 24 Zoll ersetzen. Gerne mit 34 Zoll :-)

  29. Pascal Z.

    21. Juli 2015 at 12:56

    Ich würde sehr gerne meinen 24 Zoll Monitor ersetzen mit dem 29UM67, damit ich mit dem auch spielen kann und kein Platzmangel auf meinen Tisch herrscht! :)

  30. majamee

    21. Juli 2015 at 12:58

    Ich würde meinen >6 Jahre alten Home-Office-Monitor ersetzen und freue mich auf das 21:9 Format, was wirklich angenehm zum Arbeiten ist :)

  31. zymo

    21. Juli 2015 at 13:01

    Habe hier einen Samsung Syncmaster P2370 (Baujahr 2009) stehen. Ein Upgrade auf 34″ im 21:9 Format wäre ne feine Sache. Glück sei mir hold!

  32. Christian Brüggemann

    21. Juli 2015 at 13:01

    Ersetzen würde ich damit wohl meinen alten LG Monitor, der gerade einmal mit 1680×1050 auflöst..

  33. Daniel

    21. Juli 2015 at 13:05

    Würde einen 4:3 Bildschirm ersetzen und bei ein paar Jobs einiges helfen. Würde mich mit dem 29′ zufrieden geben. Brauch eig nicht mehr.

  34. Ednax

    21. Juli 2015 at 13:13

    ich würde gerne meine zwei 20″ NEC 2080UX+ (mittlerweile über 12 Jahre alt) durch ein Gerät (möglichst groß) ersetzen.
    Die zwei NECs haben mir treue Dienste geleistet, aber langsam wird es Zeit für was neues ;)

  35. Basti

    21. Juli 2015 at 13:27

    Dann könnte mein alter HP W2448hc endlich in Rente gehen … mir würde auch ein 29″ Monitor ausreichen, habe aber auch nichts gegen 34″ :)

  36. Robert

    21. Juli 2015 at 13:30

    Falls ich gewinnen sollte, würde ich meinen mittlerweile 15 Jahre alten 4:3 Monitor in Rente schicken. Der Monitor mit 29″ wäre für mich schon eine erhebliche Verbesserung. !

  37. Stephan Steiner

    21. Juli 2015 at 13:37

    Ersetzen würde ich meinen 24″ Acer S243HLAbmii – und der 29″ wäre mir recht

  38. horst

    21. Juli 2015 at 13:46

    Würde ganz gern den 29″ haben wollen und somit meinen 17″ in die Rente schicken…

  39. Simon

    21. Juli 2015 at 13:48

    Ersetzen würde ich eine 15″er aus 2008 ^^ Hat gute Dienste geleistet, ist jetzt aber überfällig…

  40. miCHa

    21. Juli 2015 at 14:03

    Hab noch einen 8 Jahre alten, 24″ Fujitsu Siemens.
    Da wäre echt mal was neues angebracht.;-)

  41. Tobias T.

    21. Juli 2015 at 14:06

    Ich würde meinen alten BenQ 24′ ersetzen wollen. Gerne durch den 34′ :)
    Beste Grüße

  42. Pierre

    21. Juli 2015 at 14:08

    Zum Zocken und Designen, kann man das Ding hervorragend nutzen.

    34″ währen schon stark =)

  43. Christin K.

    21. Juli 2015 at 14:08

    Mein alter 19′ Fijitsu hat schon lange nicht mehr die Kraft zum Arbeiten, also wäre ihm es sehr Recht, wenn der 34′ als Ersatz ins Hause fliegen würde :)

  44. Sven Hendrich

    21. Juli 2015 at 14:20

    Ich fände den 34″ sehr geil. Würde die Bildbearbeitung mit Lightroom erheblich verbessern bzw. vereinfachen. Ich „eiere“ leider immer noch auf einem 6 Jahre alten Samsung 18″ rum…

  45. krisz

    21. Juli 2015 at 14:22

    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, der zum Spielen tauglich ist, konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden. Mein derzeitiges Setup besteht aus zwei LG E2240 und ich würde mich freuen, bei LG bleiben zu können und diese beiden durch einen größeren zu ersetzen, egal ob 29 oder 34 Zoll (wobei ich eher den kleineren bevorzugen würde, wegen dem geringen Abstand am Schreibtisch).

  46. Michel

    21. Juli 2015 at 14:31

    Ich würde gerne einen 18″ Eizo aus dem Jahr 2000 damit ersetzen. Letztes Jahr kam der neue PC, jetzt fehlt noch ein vernünftiger Monitor.

  47. Bene Boom

    21. Juli 2015 at 14:37

    Ich bräuchte generell mal nen Monitor, da momentan keiner vorhanden ist wäre es ne 100% verbesserung =)

  48. Alex Salih

    21. Juli 2015 at 14:55

    Ich würde den HP S2331a ersetzen, da ich den gerade aus Mangel an einem eigenen Bilschirm ausgeliehen habe, den könnte ich dann zurückgeben. Ich hätte gern den 29UM67 :)

  49. David

    21. Juli 2015 at 15:00

    Ich würde damit gern den 15″ Bildschirm meines Laptops ersetzten beziehungsweise ergänzen :)

    34″ wären wahrscheinlich zu viel für meinen Schreibtisch daher würde ich wohl zur 29″ variable greifen.

  50. Glühbert

    21. Juli 2015 at 15:25

    Ich würde mich freuen, wenn ich meinen iiyama 22 Zoll ersetzen könnte. Denn ich brauche fürs programmieren einen zweiten oder eben einen im 21:9 Format.

    Ich würde den 34 Zoll bevorzugen :-), da ich auch Filme über den Bildschirm schaue, was bei 22 Zoll und 3 Meter Abstand nicht besonders ist, aber Platz für einen Fernseher habe ich nicht :-(

  51. Marc

    21. Juli 2015 at 16:09

    Würde meine alten LG 21 Zöller mit einem 34er ersetzen wollen. Weil meine Freundin immer meckert das zwei Monitore kein Mensch braucht und ich dem Ganzen so entgehen kann ;)

  52. Michelle

    21. Juli 2015 at 16:31

    Mein knapp 9 Jahre altes Schätzchen von Fujitsu (21″) würde sich garantiert über eine Ablöse durch den 29″er freuen! Gerade bei der Bildbearbeitung schreit er förmlich nach einem Nachfolger ;-)

  53. Christian Lange

    21. Juli 2015 at 16:52

    Der 29 Zöller würde meinen SyncMaster 226BW (22″) ablösen der mir immer gute Dienste erwiesen hat.

  54. Nick

    21. Juli 2015 at 17:01

    Ich würde damit meinen alten 22″ von Fukato (1680×1050) ablösen.
    Da ich keinen Fernseher besitze, würde ich den 34er bevorzugen.
    Den 29er würde ich aber auch nicht ablehnen :)

  55. Manuel

    21. Juli 2015 at 17:31

    Ich würde mit damit einen alten 21″ LG Monitor ablösen.
    Bevorzugen würde ich den 29er, im Prinzip ist es mir aber egal. :)

  56. Cornelia Wittmann

    21. Juli 2015 at 17:55

    Mein Sohn hat leider bisher nur einen alten Bildschirm – also noch keinen flachen – und hat nun fleissig für einen tollen Computer gespart, da wäre dieser megacoole Monitor ein absolutes Highlight und total hype bei seinen Freunden.

  57. Trey

    21. Juli 2015 at 17:56

    ersetzt wird durch den Monitor ein LG FLATRON W23431 der langsam in die Jahre kommt… Auf die Größe kommt es nicht an :P beide Größen wären eine Verbesserung zu meinem jetzigen :) auch wenn die 34 Zoll fürs Filme schauen natürlich top wären :) danke

  58. Dominik

    21. Juli 2015 at 18:28

    ich würde meinen sehr in die Jahre gekommenen 21 Zoll LG Bildschirm ablösen. Bevorzugen würde ich auf jeden Fall den kleineren 29 Zoll Bildschirm, da ich relativ nah am Bildschirm sitze und ich denke der Platz für einen 34 Zoll Bildschirm zur Zeit nicht unbedingt ausreichend wäre. Wobei natürlich auch der größere der Beiden seine Vorteile hat und ich mich auch riesig über diesen freuen würde.

  59. Benedikt Flentge

    21. Juli 2015 at 18:35

    Meinen ollen packard-bell!

  60. Oliver Weingardt

    21. Juli 2015 at 18:38

    im falle eines bei mir noch nie vorgekommenen gewinnes, würde dieses uralte schätzchen mit einem violettstich und einer sehr unschönen auflösung abgelöst. da ich in 2 tagen geburtstag hab, währe das ein tolles geschenk.

  61. Holger Seidel

    21. Juli 2015 at 18:46

    Ich bevorzuge den 34-Zoll-Monitor und ersetzt werden sol ein – man glaubt es kaum – 17 -Zoll-Röhrenmonitor.

  62. lumpi2k

    21. Juli 2015 at 18:47

    Mein BenQ BL2411 wird niemals ersetzt! Aber so ein 29 Zöller daneben kann ja auch schick sein.

  63. Robin

    21. Juli 2015 at 19:07

    Ich hätte einen 21,5 Zoll Dell Monitor zu bieten. Ich denke da wäre ein Update auf 34″ 21:9 angebracht :D ♥

  64. Kannibalenleiche

    21. Juli 2015 at 19:54

    Ein Yamakasi Catleap Q270SE :)

  65. Jumie

    21. Juli 2015 at 20:23

    Mein 19″ Monitor hätte gerne einen großen 29″ Monitor Bruder

  66. Jojo Wei

    21. Juli 2015 at 21:05

    Mein alter Compaq wird durch den 29″ ersetzt!

  67. Frank Hess

    21. Juli 2015 at 21:48

    Meinen treuen Weggefährte seit nunmehr über 5 Jahren mein Acer P243w

  68. Bastian

    21. Juli 2015 at 22:50

    Ich würde meinem Monitor lieber einen neuen Freund besorgen, mir würde der 29″ auch reichen!

  69. Tobi3

    21. Juli 2015 at 22:59

    Ich würde meinen alten 26″ mit schlechtem Blickwinkel durch den 29″ gerne ersetzen

  70. Phil

    21. Juli 2015 at 23:53

    Also mein alter LG IPS235 ist leider nur 23 Zoll groß und ein Upgrade auf den 34 Zöller wäre der Hammer :-) Damit würde ich dank der Größe und dem AMD freesync deutlich mehr vom Battlefield sehen :-)

  71. NanoJim

    22. Juli 2015 at 02:03

    Ich hätte gerne den LG 34UM67. Mein Monitor wird langsam zu alt und zu klein (20″). Außerdem liebe ich Produkte von LG (LG G4 <3).

  72. Elena

    22. Juli 2015 at 07:33

    Der neue Monitor würde einen veralteten umfunktionierten Fernseher von Blaupunkt ersetzen. 29″ wären natürlich ein Traum

  73. sam768

    22. Juli 2015 at 08:15

    ich würde meinen 21″ Monitor endlich ersetzen. 29″ passen vermutlich besser auf meinen Tisch, aber würde auch für 34″ Platz schaffen :D

  74. Eurofalter

    22. Juli 2015 at 08:51

    Hallo,
    Damit es wie oben auf dem Bild aussieht fehlen mir nur noch zwei Monitore.

    Einen (29″) würde ich hier gerne gewinnen ;-)

  75. Joseph Panzenböck

    22. Juli 2015 at 08:58

    Ich habe zur zeit einen 29 zoll Monitor im Einsatz würde aber gerne einen 34 zoll Monitor mit höherer Auflösung besitzen

  76. Felix Wegner

    22. Juli 2015 at 09:26

    Da ich derzeitig keinen speziellen Monitor für meinen Rechner besitze (Lediglich einen LCD-TV von Toshiba), wäre es schön, endlich einen neuen Monitor für den Rechner zu haben, damit ich nicht immer den TV nutzen muss. Von daher wäre es mir egal, ob 29″ oder 34″. Glücklich wäre ich alle male!

  77. Dennis Hinzmann

    22. Juli 2015 at 09:32

    Ich bin umgezogen und ein „Helfer“ hat anscheinend nicht richtig aufgepasst. Seitdem ziert ein ca. 15 cm langer Kratzer das Display meines Monitors.

    Würde mich daher über ein neues Gerät natürlich freuen. Wenn dann auch gleich richtig auf die Kacke hauen und den 34-Zoller wählen!

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      22. Juli 2015 at 09:36

      Immer sind es die anderen :P

    • Dennis Hinzmann

      22. Juli 2015 at 09:48

      Das doch sowieso. Der Freund eines Freundes und so. :)

      Ernsthaft, ich bewahre sogar Kartons von fast allen Geräten auf, um die möglichst gut geschützt transportieren zu können. Der Keller ist zum Leidwesen meiner Holden voll damit. :P

  78. Alex

    22. Juli 2015 at 09:35

    Mein alter Monitor gibt langsam den Geist auf. Die Farben sind nicht mehr gut und die matte Displayoberfläche ist stumpf und verfärbt.
    Ich hab mir schon immer so ein riesen Monitor gewünscht :)

    lg

  79. Max Sonic

    22. Juli 2015 at 09:39

    Na da werfe ich doch auch mal ein Los in den Topf. Ersetzt werden soll ein steinalter 17“ TFT, der sich langsam aber sicher in Richtung momochrom wandelt. Den Markennamen kann man gar nicht mehr lesen, keine Ahnung was das mal war… Und da würde sich so ein 34“er als Ersatz doch sehr gut machen!

  80. Tobias

    22. Juli 2015 at 09:50

    Habe hier einen Acer 24″-Monitor. Der ist zwar nicht schlecht – aber größer ist besser ^^

  81. Flo W.

    22. Juli 2015 at 09:56

    Leider habe isch ga keine Monidor, den ich ersetzen könnte.
    Hoffe ich komme trotzdem mit in den Topf…

  82. Maximilian

    22. Juli 2015 at 10:13

    Ich habe mir schon seit längerem überlegt meinem 13 Zoll Notebook einen externen Monitor zur Seite zu stellen. Diese hier wären die perfekte Lösung dafür.

  83. Robert

    22. Juli 2015 at 10:27

    Bei mir würde er den LG W2486L-PF ersetzen, damit ich im Schlafzimmer endlich schön Video on demand streamen kann ^_^

  84. zipster

    22. Juli 2015 at 10:42

    Falls ich gewinnen sollte würde ich meinen Dell 23 Zoll mit 34″ ersetzten.
    Das wäre wirklich traumhaft denn ich liebe es mit 2 Fenstern oder mehr gleichzeitig zu arbeiten und da würde so ein Bildschirm genau richtig kommen.

  85. Alex

    22. Juli 2015 at 11:18

    Wird das Ganze nicht sowieso per Zufallsgenerator entschieden? Da kann ich noch so einen schönen Text verfassen, den liest sich eh keiner durch.
    Naja und falls doch…ich bin als kleines Kind mal vom Fahrrad gefallen und habe mir seit dem Zeitpunkt schon immer solch einen Monitor gewünscht. Wenn ihr mir diesen sehnlichsten Wunsch endlich erfüllen könntet, wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden! Vielen Dank! Achja und ich bin jeden Tag auf eurer Seite und unterstütze euch mit meiner seelischen Kraft, so gut es eben geht. Aber das wollte ich nur mal am Rande erwähnt haben!

  86. Fightberry

    22. Juli 2015 at 12:34

    Jaaaa genau.
    Normalerweise sind hier immer so 2-3 Kommentare, kaum gibt es was zu gewinnen kommen sie aus den Löchern :D
    Na gut, dann mach ich mir eben auch mal endlich nen Account. :P
    Ich könnte den 29″ Monitor gut für meine Büroarbeiten gebrauchen. Ersetzen würde ich damit nichts, auf nem 13″ Laptop Monitor arbeitet es sich allerdings immer so schlecht ;)

  87. Michael

    22. Juli 2015 at 13:20

    Bei mir würde einer der Monitore (bevorzugt der 29″) meinen alten Fujitsu Siemens Scaleoview L22-1W ersetzen, der mittlerweile auch schon über 6 Jahre auf dem Buckel hat.

  88. DeluxeFilms

    22. Juli 2015 at 13:27

    Ich würde mich auch sehr über den 34″ Bildschirm freuen. Zurzeit habe ich einen 29″er.

  89. Juelz Beezy

    22. Juli 2015 at 13:47

    Ich würde einfach mal meinen alten Acer t24 mit (shit)touchfunktion ersetzen :)

  90. Kevin Schwp

    22. Juli 2015 at 16:13

    Ich würde meinen 22 Zoll Acer verschenken wenn ich hier gewinnen würde.

    Danke für das tolle Gewinnspiel .

  91. Simon

    22. Juli 2015 at 16:15

    Hm, ich würde damit meinen Laptopmonitor ersetzen ^^ Ne ernsthaft, wenn ich diesen Monitor gewinnen sollte, würde ich mein Macbook nur noch im Clamshell-Modus benutzen und den externen Monitor verwenden.

  92. Chris Chris

    22. Juli 2015 at 16:22

    Ein 22 Zöller von ASUS soll ersetzt werden, ist mir einfach zu klein. ich bevorzuge alles ab 27 Zoll und alles über FullHD damit meine 980 ti auch mal was zutun bekommt :)

  93. Dan Rawkt

    22. Juli 2015 at 16:36

    Ein LG 22″ Flatron W226 würde endlich weichen!

  94. Basil Rohrer

    22. Juli 2015 at 17:23

    34″ ersetz nen 19″ Monitor vom Penny

  95. Mokut

    22. Juli 2015 at 18:14

    Mein 21″ Packard Bell-Monitor müsst langsam aber sicher abgelöst werden. 34″ wäre fett!
    Der 29″er würde aber auch reichen ;)

  96. Dirk Degen

    22. Juli 2015 at 18:56

    Einen Röhrenmonitor würde der LG UltraWide bei mir zwar nicht ersetzten doch das Filmerlebnis wäre ein ganz anderes!
    Falls eines der Lose auf mich fallen sollte, würde ich mich sehr über den 34″ freuen. Doch zum 29″er auch nicht Nein sagen.

  97. Michael S.

    22. Juli 2015 at 19:05

    Würde meinen 22″ mit dem 34″ ersetzen. Hab aktuell schon nen LG und bin eigentlich zufrieden aber größer ist besser :)

  98. brauni

    22. Juli 2015 at 19:06

    Tja, für mich wäre jeder der Monitore ein willkommenes Update. Ersetzen würde ich damit den rechten, denn der ist der Kleinste im Multiscreen Setup. Der Neue würde dann die glorreiche Position in der Mitte bekommen.

  99. Emre

    22. Juli 2015 at 19:10

    Bei mir würde der 34 Zöller einen 17 Zoll Samsung SyncMaster 730BF ablösen, welcher seit gut 8 Jahren oder so seinen Dienst verrichtet und so langsam in Rente möchte.

  100. aggregat

    22. Juli 2015 at 19:31

    Ich ersetze damit das Display meines Macbook Pro, welches zwar immerhin 15″ hat aber für einen guten Arbeitsfluss dennoch deutlich zu klein ist. Sprich er wird ein externer Monitor zum gescheiten Arbeiten am Schreibtisch.

  101. Philipp

    22. Juli 2015 at 19:31

    Zufallsgenerator sei mein Freund, bitte :-*

  102. Andreas

    22. Juli 2015 at 19:44

    Würde n LG W2452T ersetzen vielleicht würde ich wieder mehr zocken ??

  103. Birol Cin

    22. Juli 2015 at 19:58

    Ich habe im Moment einen 27 Zoll 1440p Monitor von Samsung (S27A850D) im Einsatz, aber der Monitor mit 34 Zoll wäre schon ein schöner Ersatz. Genug Grafikpower dank R9 290 GraKa wäre jedenfalls auch vorhanden :)
    *Daumen drück*

  104. Michael Obi

    22. Juli 2015 at 20:26

    Ich würde mit den 34″ meine 2 19 Zöller ablösen… deswegen wäre es Ideal

  105. dudester

    22. Juli 2015 at 20:30

    der 29″er würde meinen LG IPS235P ersetzen

  106. Milan Bleich

    22. Juli 2015 at 20:49

    Hallo ich würde gerne den 34 Zoll Monitor für meinen 21 Zoller eintauschen. :)

  107. Milan Bleich

    22. Juli 2015 at 20:52

    Hallo ich würde gerne meinen alten Monitor mit dem 34 Zoll Monitor ersetzen. :)

  108. Koreh

    22. Juli 2015 at 20:56

    Mein 15″ Laptop hat gar keinen Monitor!

    da würde ein 34″ daneben doch dufte glänzen! :D

  109. Niklas vom Stein

    22. Juli 2015 at 21:00

    würde keinen ersetzen, da ich am Laptop arbeite. Ein größere Bildschirm wäre aber mal interessant zu testen

  110. manfred elsing

    22. Juli 2015 at 21:09

    Come to me moni

  111. Sanset Bulewa

    23. Juli 2015 at 09:27

    Ach ja, da ich auch mal Geburtstag habe, würde ich mich über einen 34″ oder 29″ Monitor sehr freuen. Da ich auch noch einen „Grauen Star“ habe und am rechten Auge ein starke Hornhautverkrümmung mein Sehvermögen stark eingrenzt und deshalb schon sehr schlecht sehe würde ich wohl viel Spass mit einem dieser Geräte haben. So, genug auf die Tränendrüsen gedrückt, kurz – ich will gewinnen.

  112. Trukile Kurt

    23. Juli 2015 at 10:58

    Bei mir würde es einen HP w19b ersetzen – heißt einen 19 Zoller, von daher würden sich meine Augen egal ob über den „kleinen“ oder den „großen“ LG freuen und ich mich natürlich auch!! :)

  113. Wölfpack

    23. Juli 2015 at 11:32

    Würde meinen mittlerweile älteren SyncMaster 24 Zoll von Samsung ersetzen. Mag das modernere Verhältnis auch =)

  114. Reuben

    23. Juli 2015 at 12:08

    Ich stamme zwar aus der Zukunft besitze daher einen 56qm-Holoschirm von Google-Apple Industries – aber die hier besprochenen Monitore sind derzeit der absolute Retro-Schrei und deswegen brauch ich so einen! So 2015!

    Größer ist natürlich besser aber das ließe sich noch flexibel einrichten – der 34’er wäre erste Wahl, der 29’er auch schnucklig für den Heliport.

  115. Peter Lustig

    23. Juli 2015 at 12:32

    Ich bin vor kurzem erst auf Smartdroid gestoßen und sie ist nun meine Nr.1 Anlaufstelle für Android News. Ich habe zzt. nur einen Laptop. Der Monitor würde dann den Laptopbildschirm ersetzen, wenn ich zocken, Videos anschauen oder arbeiten will. Das ist nämlich auf den 15″ manchmal echt fummelig =D

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      23. Juli 2015 at 19:23

      und wehe du gehst nach dem Gewinnspiel wieder :P

  116. fi.no

    23. Juli 2015 at 13:40

    Bei mir würde der 34″ Monitor meine beiden „22 Zoll Asus VW221D Monitor ersetzen :) würde mich sehr freuen

  117. Jan Vonde

    23. Juli 2015 at 15:17

    Ich habe nur einen Laptop und würde da gerne einen Monitor anschließen. Welche Größe ist mir egal.

  118. Bombasti

    23. Juli 2015 at 17:29

    Mein 19 Zoll LG würde sich sehr über einen großen Bruder freuen.. Der 34 Zoll wäre dafür perfekt! ;)

  119. SimonS

    23. Juli 2015 at 18:09

    Ich würde mit dem 29″ Modell gerne meinen 21,5″ LG-Monitor ersetzen. So langsam ist es Zeit für 21:9!

  120. oRRs

    23. Juli 2015 at 21:22

    Ich würde mich sehr freuen, den 34″ Monitor zur Weiterentwicklung meiner App und zum GW2 zocken nutzen zu können. Ersetzen würde er einen in die Tage gekommenen 27″er mit sehr schlechten Blickwinkeln.
    Der 29″er wäre natürlich auch hilfreich, da das Format vor allem in der Breite extrem sinnvoll ist – beim Coden hat man ja eigentlich immer mehrere Fenster auf ;)

  121. aimchecker

    23. Juli 2015 at 21:50

    Also ein 29er würde mir reichen :-) Bin da anspruchslos. Es würde einen 23er von Samsung ersetzen.

  122. Woffer

    23. Juli 2015 at 22:32

    Sehr cooles Gewinnspiel.

    Der 29″ wäre für meinen Schreibtisch perfekt :)

    Ersetzen würde ich damit einen 8 Jahre alten HP w2408h.
    Der hat mir gute Dienste geleistet, geht aber wohl bald kaputt… :/

  123. louis g

    23. Juli 2015 at 23:24

    Der 34 zoller wuerde meinen mit 5 Jahren bereits in die Jahre gekommen Medion TV/Monitor Kombi in Rente schicken

  124. Danijel

    23. Juli 2015 at 23:34

    Mein 17″ Monitor hat letztes Jahr den Geist aufgegeben. Jetzt nutze ich nur noch mein 15″ Notebook. WÜrde aber gerne noch einen größeren Monitor nutzen, egal ob nun 29 oder 34″.

  125. Chris

    24. Juli 2015 at 07:35

    Bei mir würde ein Acer 4:3 17`Monitor getauscht werden :-)

  126. Tancho K.

    24. Juli 2015 at 10:09

    15 Zoll Notebook Monitor. Da macht Android studio nicht so viel Spaß drauf. :/
    25zoll wären cool :D.

  127. Lodl

    24. Juli 2015 at 10:30

    Drei gut 10 Jahre alte 17″ Monitore von Samsung gegen einen 34″ von LG – den Tausch mache ich gerne mit!

  128. Marvin Gortzitza

    24. Juli 2015 at 12:34

    Hänge leider noch an meinem 12 Jahre alten DELL Monitor. 4:3 und 19″. Würde diesen gerne durch etwas größeres mit einer besseren Auflösung ersetzen oder ihn als 2ten Monitor daneben stellen. Momentan ist einfach noch viel zu Platz auf meinem Schreibtisch.

  129. Shi no tenshi

    24. Juli 2015 at 13:42

    27 wird ersetzt und wünschen tu ich mir nen 34ger^^.
    Sollte ich gewinnen schon mal danke aber auch so danke :)

  130. Jörg Wostruha

    24. Juli 2015 at 14:07

    Mir würde das 29 Zoll Gerät reichen ;-) Ersetzt würde immerhin ein NEC Multisync LCD1530V – dürfte locker 15 Jahre alt sein…

  131. MATTHES

    24. Juli 2015 at 17:10

    Ich würde einen von meinen 22″ Samsung Monitoren ersetzen die sind jetzt auch gut sieben jahre alt.

  132. chris

    25. Juli 2015 at 00:24

    Ich nutze noch meinen, inzwischen sieben Jahre alten, Acer AL2723W. Ich schiele schon länger auf den 34″ von LG oder dann doch lieber den Asus PG278Q? Falls ich den LG gewinnen sollte, würde dieser auf jeden Fall den Acer, leider leider, in Ruhestand schicken.

  133. Chip

    25. Juli 2015 at 01:26

    Hallo, ich würde mit dem 29″ meinen ollen Medion MD 30999 ablösen, der Gute hat zwar bisher nie Probleme gemacht, könnte aber so langsam mal in Rente gehen ;)

  134. Lena

    25. Juli 2015 at 16:54

    Zum Arbeiten ist mein 13″ Notebook immer ein wenig suboptimal. Sowohl der 29″, als auch der 34″ Monitor wären ein riesen Fortschritt und würden mir das Arbeiten sicherlich erleichtern ;) (v.a. als arme Studentin :>)

  135. icke

    25. Juli 2015 at 18:13

    ich würde einen 19 Zöller von Eizo ersetzen, ich bevorzuge keinen, da beide ja erheblich größer sind als meiner, wäre jeder ne ordentliche Aufrüstung.

  136. Stephan Fiedler

    25. Juli 2015 at 18:46

    Ein gefühlt 10 Jahre alter Dell-Monitor würde gerne durch einen schicken 34 Zöller abgelöst werden, schöner Neuanfang wenn Windows 10 kommt :)

  137. xxplay4fun

    25. Juli 2015 at 20:55

    Ich würde damit den alten VGA Bildschirm ersetzen. Nachdem vor kurzer Zeit mein eigener Bildschirm einen abgang gemacht hat. Da musste ich den Bildschirm immer wieder aus und wieder an machen, damit das Bild wieder kommt. Hat anfangs nur 10 minuten gedauert bis das Bild dauerhaft da war. Achja, da mein Schreibtisch an einer Dachschräge liegt würde ich den „kleineren“ 29 zoll nehmen.

  138. Jens

    26. Juli 2015 at 10:01

    Würde gern mein Notebook, welches nicht mal FullHD hat und unter 15″ ist mit dem 29″ Monitor erweitern, denke ist genau die richtige Größe

  139. Basti

    26. Juli 2015 at 12:36

    Bei mir würde endlich der Uralt-Samsung rausfliegen :)

  140. Barbara

    26. Juli 2015 at 16:07

    ich hab hier einen (???) Jahre alten Hyundai, er tut zwar seinen Dienst, aber besonders viel Spaß macht das nicht mehr!

  141. Andreas Gurny

    26. Juli 2015 at 19:38

    Ich habe noch einen 19 zoll lcd, der 34er wäre also Super.

  142. Christian Seitz

    26. Juli 2015 at 21:59

    Damit würde ich keinen Monitor ersetzen, sondern tatsächlich zwei parallel betreiben… also das Display vom Laptop und den Monitor. Perfekt für Fernwartung und Administration… nur den Arbeitsplatz muss ich dann „pimpen“, damit auch alles Platz hat. AM liebsten den 34“ Bigger is better!

  143. Toni

    26. Juli 2015 at 23:44

    na dann versuch ich auch mal mein Glück.

    Auf die dauer ist das Retina 13 Zoll Display doch nicht ausreichend.

    Da wäre der 34UM67 schon was feines :)

  144. brigsch

    27. Juli 2015 at 12:05

    Das sind schon zwei sehr schöne Geräte und würden sich gut auf meinem Schreibtisch machen.

  145. Bastian

    27. Juli 2015 at 12:43

    Der 34UM67 würde einen unglaublich hässlichen Hanns-G ersetzen, sollte ich ihn gewinnen…

  146. blunatic

    27. Juli 2015 at 12:53

    Der 34UM67 würde einen Acer mit total beschissenen Blickwinkel ersetzen

  147. Koray Celik

    27. Juli 2015 at 13:28

    Bei mir würde sicherlich nichts rausfliegen, da mein jetziger Monitor auch von LG ist und sich sehen lassen kann. Ein zweiter Monitor wäre aber durchaus angenehm mit stattlichen 29 Zoll!

  148. Sandra Schmitz

    27. Juli 2015 at 15:08

    34“ waeren nicht schlecht, um meinen alten 19“ abzuloesen

  149. Telefoonteam

    27. Juli 2015 at 21:49

    Ich würde gerne meinen Acer 19″ V193 ersetzen durch den LG 34UM67 damit ich den Flightsimulator X besser bedienen kann und Excel-Tabellen besser lezen kann. Außerdem kann ich dann auch Filme schauen im Arbeitszimmer. Am Windows 10 Tag habe ich Geburtstag ;-)

  150. Daniel Martin

    28. Juli 2015 at 00:31

    Mein jetzt fast 10 Jahre alter LG l226w 22 Zoll würde ich gerne gegen einen 29 Zoll von LG austauschen :-). Die passende Grafikkarte für FreeSync ist schon vorhanden.

  151. Shadowlord666

    28. Juli 2015 at 00:44

    Ich würde so gern meinen sieben Jahre alten LG Flatron L226WTQ durch das 34-Zoll-Modell ersetzen – dieses würde einfach besser zum restlichen System passen.

  152. Nino

    28. Juli 2015 at 02:46

    Also gut klingen die Bildschirme auf jeden Fall! Ich arbeite seit 4 Jahren mit eine 17 Zoll Notebook, für meine Fotos längst nicht das beste. Der blaustich und die Auflösung lassen echt zu wünschen übrig ;D
    Von der Größe wären 34 Zoll natürlich der Hammer :D
    Schöne grüße, Nino

  153. Marko

    28. Juli 2015 at 06:10

    Ich würde gerne meinen Dell U2913 „tauschen“ :-)

  154. Marcel Trojan

    28. Juli 2015 at 08:15

    Bei mir würde ein Dell E2314H durch die 34 Zoll Varriante ersetzt werden :-)

  155. hbauer

    28. Juli 2015 at 08:31

    Ich würde mich sehr über einen dieser Monitore freuen, da sie einen 24 Zoll Samsung ersetzen würden und ich viel mit mehreren Fenstern arbeiten muß.

  156. Thomas Gerlach

    28. Juli 2015 at 10:19

    Mein alter Samsung 24 Zoller würde gern in Ruhesand gehen und der 34 Zoller von LG wäre da genau der Richtige ersatz ;)

  157. EmAhIx

    28. Juli 2015 at 11:52

    Ich würde mein Notebook (15,4″) damit zwar nicht ersetzen, aber zumindest erweitern. Für die Uni muss ich immer mehr mit CAD machen und das ist auf der Größe nicht wirklich angenehm. Am Liebsten würde ich da natürlich auf den 34″ Bildschirm schielen.

  158. Karina

    28. Juli 2015 at 13:06

    Ich würde mich für beide größen Freuen :) Würde meinen alten Röhrenmonitor ersetzen

  159. Kelvino

    28. Juli 2015 at 13:28

    Nutze seit ca. 6-7 Jahren einen LG 21″ TFT und bin seit dem von der Preis/Leistung von LG überzeugt. Neben Handy und Fernsehen das dritte Geärt von LG das Jahrenlang ohne Murren durchgehalten hat.

  160. IIIMAROCCO

    28. Juli 2015 at 17:33

    Seit 8 jahren läuft nun mein Samsung SyncMaster 225BW Monitor und leistet seit her jute arbeit. Leider brummt dieser bei geringer Bildschirmhelligkeit aber der Mensch ist ja bekanntlich anpassungsfähig. Ein Umstieg wäre fantastico! Ob 34UM67 oder 29UM67 spielt dabei wohl keine Rolle, sind beide schön und elegant. Viel Glück an alle & vielen Dank samrtdroid für diese Möglichkeit!

  161. Dominik

    28. Juli 2015 at 19:01

    Würde gerne meinen 7,5 Jahre alten 17 Zoll Samsung SyncMaster 720N ersetzen. 29 Zoll währen optimal, würde aber auch zum 34 Zöller nicht nein sagen.

  162. VV

    28. Juli 2015 at 23:17

    Hallo,

    bei mir würde ein Benq FP93GX mit 19 Zoll ersetzt werden.
    Grüße

  163. Michael S.

    29. Juli 2015 at 06:39

    Wer hat nu gewonnen ?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. Juli 2015 at 08:18

      immer mit der Ruhe, ich muss auch irgendwann schlafen und arbeiten :D

  164. Michael S.

    29. Juli 2015 at 09:46

    Wer hat nun gewonnen?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. Juli 2015 at 09:47

      frag ruhig tausendmal, es wird bekannt gegeben, wenns ausgelost ist ;)

    • Michael S.

      29. Juli 2015 at 09:49

      Hab meine Frage nicht mehr gesehen irg. ist die Sortierung strange o_O

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. Juli 2015 at 10:03

      gelöscht wird nur, wenns beleidigend wird, ansonsten bleiben eigentlich alle Kommentare da :D

    • Michael S.

      29. Juli 2015 at 10:09

      Ja schon nur sehe ich über mir 3 Kommentare (vor 7 und 8 Tagen) Da ich von einer zeitlichen Anordnung ausgegangen bin, dachte ich mein Handy hätte die Antwort nicht richtig übertragen…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. Juli 2015 at 10:31

      achso

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.