VW plant Elektroautos aus Spanien ohne Seat

Elektroauto Laden Ladesaeule Hero

Nicht alle Marken von Volkswagen werden als vollständigen Autohersteller weiterleben, das Schicksal für Seat scheint bereits festzustehen. Zwar soll Seat nicht gleich sterben, aber elektrische Fahrzeuge sind für die Marke weiterhin nicht geplant. Das überlässt man Cupra.

Und so kommt es zu der schon fast kuriosen Situation, dass Volkswagen für die kommenden Jahre wenigstens vier kleine Elektroautos für eine Produktion in Spanien plant, doch darunter ist kein Seat. Stattdessen sind es Autos für VW, Skoda und Cupra.

MEB Entry: 4 neue Fahrzeuge aus Spanien

Seat wird wohl für Projekte wie Car-Sharing und Elektroroller bestehen bleiben. Aber mit Hinblick auf 2035, wenn es keine neuen Verbrenner ohne E-Fuels mehr geben wird, dürfte es auch Seat als Automarke nicht mehr geben.

VW-ID.-2all-2
ID. 2all: VW enttäuscht mit Ankündigung für weit entfernte Zukunft

via Automotive News Europe, Automobilwoche

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!