VW zahlt Umweltprämie für Elektroautos

Id.3 Zweite Gen Skizzen 1

Wie es zu erwarten, lässt sich auch der größte Autobauer der Welt und in Deutschland nicht nehmen, die Umweltprämie für Elektroautos auf eigene Kosten zu übernehmen, nachdem die staatliche Förderung in wenigen Tagen zusammengestrichen wurde.

„Die Regelung erfolgt aus Kulanzgründen und gilt für Privatkunden in Deutschland, die bereits vor dem 15. Dezember 2023 ein förderfähiges Fahrzeug aus der vollelektrischen ID. Familie bestellt hatten“, notiert der Konzern außerdem in seiner Mitteilung.

Eine Förderung in Höhe von bis zu 6.750 Euro gibt es für Fahrzeuge, die noch 2023 ausgeliefert werden und 4.500 Euro sind es bei Fahrzeugen, die bis zum 31. März 2024 ausgeliefert werden. Danach werden die Hersteller vermutlich neue Lösungen finden, die Preise ihrer Elektroautos besser zu gestalten.

Audi ist wohl das größte Problem von VW

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!