WakeUp: Gerät automatisch sperren und aufwecken durch den Bewegungssensor

Eigentlich ist die Nutzung der Power-Taste jetzt keine allzu große Bewegung, doch mit WakeUp können wir diese sogar komplett einsparen. Diese App erkannt automatisch durch den Bewegungssensor, wenn das Smartphone angehoben wird, wodurch es dann direkt aus dem Standby aufwacht. Auch erkennt die App, sobald das Smartphone auf den Tisch gelegt wird und deaktiviert daraufhin das Display. Der Root-Zugriff ist nicht nötig, doch bei allen Geräten kommt die App leider keinen Zugriff auf die integrierten Sensoren.

Bei meinem Moto X klappt die App wirklich wunderbar, auch wenn der Lockscreen leider nicht entsperrt wird. Ganz nützlich ist hingegen das sich automatisch abschaltende Display, wenn ich das Gerät auf den Tisch lege.

Einfach die App herunterladen, den Device Administrator zulassen und das Monitoring aktivieren. In den Einstellungen der App kann man zudem noch ein paar Konfigurationen vornehmen, wie etwa den automatischen Start der App mit Boot des Smartphones.

Den Download der App findet ihr wie gewohnt direkt bei Google Play, die Pro-Version ist komplett ohne Limitierungen für 1,59 Euro verfügbar.

(via Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!