Ein neues Jahr startet mit einer kleinen neuen Wallpaper-Auswahl für die Pixel-Handys ab der dritten Generation. Auch diesmal sind die angebotenen Bilder schon eher spezieller Natur.

Google stellt für die eigenen Pixel-Handys erneut ein paar neue Hintergrundbilder parat. Es geht dabei um die kuratierte Kultur. Das bedeutet vor allem Wallpaper, die vielleicht nicht unbedingt jeden Geschmack treffen. Der Künstler für die diesmalige Ausgabe sagt, „seine Arbeiten lassen die Gedanken der Betrachter an einen ganz neuen Ort schweifen“. Gerne in die Kommentare damit, ob das für euch auch gilt. Ich fühle das nicht so.

Ihr findet die neuen Wallpaper in den Hintergrund-Einstellungen ab dem Pixel 3 und neuer. Einfach den Finger länger auf eine freie Fläche des Bildschirms drücken > Hintergrund & Stil > Hintergrund ändern > Kultur kuratiert. Dort sind auch alle älteren Ausgaben zu finden.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Also ich habe zwei- drei mal mein Wallpaper vor A12 geändert. Nach A12 auf meinem Pixel 5 habe ich mal etwas länger bissel was dazu ausprobiert. Und das war es dann auch!

    Das ständige anpreisen neuer Wallpaper ist so (ziemlich) das Letzte was ich brauche für mein Pixel 5!

    1. Ich nutze die tägliche Aktualisierung des Wallpapers, da kommen mir solche Wallpaper immer gelegen 😅
      Ich würde sagen, jedem das Seine

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.