In Deutschland und einigen anderen Ländern hat Netflix den Gratismonat für Neukunden gestrichen, jetzt ist ein alternatives Gratisangebot verfügbar.

Das klingt erst mal nach einem nicht gerade sauberen Angebot, doch Watch Free ist offiziell und stammt direkt von Netflix. Über diesen Bereich scheint Netflix jetzt Neukunden anlocken zu wollen, nachdem der Konzern den üblichen Gratismonat für Neukunden hierzulande gestrichen hatte. Auf der neuen Unterseite kann sich jeder ausgewählte Inhalte von Netflix ohne Kosten anschauen, nicht mal ein Nutzerkonto ist hierfür notwendig.

Statt Gratismonat: Netflix stellt Originals kostenlos zur Verfügung

Verfügbar sind zu Beginn beispielsweise die ersten Folgen von Unser Planet, Stranger Things, Elite, Boss Baby, When they see us. Und sogar die noch recht jungen Netflix-Filme Bird Box, Die zwei Päpste und Murder Mystery sind in voller Länge dabei. Mit der Zeit dürften sich diese Inhalte natürlich verändern, sie sollen das aktuelle Netflix-Angebot widerspiegeln.

Netflix nutzt diese neue Lösung ganz offiziell zur Gewinnung von Neukunden. In diesem Fall mit der Bereitstellung der Netflix-Nutzererfahrung, ohne dass der Kunde dafür irgendwas tun oder angeben muss. Netflix ist bekannt dafür, verschiedene Strategien und Preise in den Märkten zu testen. In anderen Ländern gibt es beispielsweise Mobile-Only-Tarife.

via ndtv

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.