Watch Unlock für Pixel Watch dürfte bald verfügbar sein

Google Pixel Watch Stoffarmband2

Schon seit geraumer Zeit ist eine Erweiterung für Smart Lock auf Android geplant. Google will möglich machen, dass euer Smartphone entsperrt bleibt, wenn eure Uhr eingeschaltet ist, mit dem Telefon verbunden ist und sich tatsächlich an eurem Handgelenk befindet. Das geht also über die bisherige Option „vertrauenswürdige Geräte“ hinaus.

Watch Unlock wurde bislang nicht verteilt, aber jetzt auf der CES in Las Vegas am Google-Stand präsentiert. Dort bewarb Google das neue Feature. Bislang steht es aber auf den Geräten noch nicht zur Verfügung, daran hat sich bis zum Januar 2023 noch nichts geändert. Es fehlt bis dato abseits der Demo am Messestand weiterhin eine Ankündigung.

2023-01-06-09-07-53

Das Bild stammt aus dem Video von 9to5Google, die einen Rundgang am Messestand gemacht haben.

Google wird die Neuerung sicherlich zuerst für die Pixel Watch anbieten. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass Wear OS 3 eine allgemeine Voraussetzung sein wird.

Google Pixel Watch (1. Gen) – alle Infos zur Wear OS-Uhr

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!