Waze: Pannenhilfe bald auch in Deutschland

Waze

Waze ist der Geheimtipp für die mobile Navigation, der Google-Service wird in Deutschland bald erweitert. Geplant ist die Einführung einer Pannenhilfe, die sich direkt in Waze rufen lässt. Bislang ist diese Funktion in Deutschland nicht verfügbar, denn dafür braucht es natürlich diverse Partnerunternehmen. Für Ende des Jahres gibt es aber einen Fahrplan, den Allianz Partners aber noch etwas ungenau kommuniziert.

Verfügbar ist die Pannenhilfe wohl noch in diesem Jahr, genauer sagte man „Ende des Jahres“. Dauert also noch ein paar Monate, aber halt auch nur noch wenige. Ohnehin ging der Service international erst vor ein paar Wochen an den Start.

Bis Ende des Jahres ist der Dienst auch in vielen anderen europäischen Ländern nutzbar, gerade im Ausland wäre die Pannenhilfe auf Knopfdruck wohl durchaus praktisch.

The offer will be available starting this summer in Belgium, France, Greece, Italy, the Netherlands, the United Kingdom, Russia and Turkey.

By the end of the year, a second series of countries will be added to the list: Germany, Hungary, Ireland, Ukraine, Austria, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Spain, the Czech Republic and Switzerland.

[appbox googleplay com.waze]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!