Folge uns

Android

Waze: Pannenhilfe bald auch in Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Waze

Waze ist der Geheimtipp für die mobile Navigation, der Google-Service wird in Deutschland bald erweitert. Geplant ist die Einführung einer Pannenhilfe, die sich direkt in Waze rufen lässt. Bislang ist diese Funktion in Deutschland nicht verfügbar, denn dafür braucht es natürlich diverse Partnerunternehmen. Für Ende des Jahres gibt es aber einen Fahrplan, den Allianz Partners aber noch etwas ungenau kommuniziert.

Verfügbar ist die Pannenhilfe wohl noch in diesem Jahr, genauer sagte man „Ende des Jahres“. Dauert also noch ein paar Monate, aber halt auch nur noch wenige. Ohnehin ging der Service international erst vor ein paar Wochen an den Start.

Bis Ende des Jahres ist der Dienst auch in vielen anderen europäischen Ländern nutzbar, gerade im Ausland wäre die Pannenhilfe auf Knopfdruck wohl durchaus praktisch.

The offer will be available starting this summer in Belgium, France, Greece, Italy, the Netherlands, the United Kingdom, Russia and Turkey.

By the end of the year, a second series of countries will be added to the list: Germany, Hungary, Ireland, Ukraine, Austria, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Spain, the Czech Republic and Switzerland.

Waze - GPS, Echtzeit-Navigation, Karten & Verkehr
Waze - GPS, Echtzeit-Navigation, Karten & Verkehr

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.