Wear Aware für Android Wear: Warnung wenn das Smartphone außer Reichweite ist

Wear Aware

In den nächsten Tagen werden sicherlich viele Leute eine Android Wear-Smartwatch kaufen, sodass wir dann auch ein paar Apps präsentieren können. Sicherlich sehr praktisch ist Wear Aware, eine App für Android Wear mit Warnung, wenn das verbundene Smartphone außer Reichweite ist. Einige lassen ja gern ihr Smartphone irgendwo liegen, was mit dieser App eben nicht mehr passieren sollte. Sobald das über Bluetooth verbundene Smartphone außer Reichweite ist, macht sich die Smartwatch vibrierend und mit einem Warnbild bemerkbar.

So bekommt man natürlich frühzeitig mit, wenn das Smartphone irgendwo liegen geblieben sein sollte. Den Download der App gibt es selbstverständlich ganz offiziell direkt bei Google Play. Die Ortung des Smartphones wäre noch ganz geil, wie auch Kollege Caschy anmerkt.

Habt ihr noch ein paar App-Tipps? Dann immer her damit.