In den nächsten Tagen werden sicherlich viele Leute eine Android Wear-Smartwatch kaufen, sodass wir dann auch ein paar Apps präsentieren können. Sicherlich sehr praktisch ist Wear Aware, eine App für Android Wear mit Warnung, wenn das verbundene Smartphone außer Reichweite ist. Einige lassen ja gern ihr Smartphone irgendwo liegen, was mit dieser App eben nicht mehr passieren sollte. Sobald das über Bluetooth verbundene Smartphone außer Reichweite ist, macht sich die Smartwatch vibrierend und mit einem Warnbild bemerkbar.

So bekommt man natürlich frühzeitig mit, wenn das Smartphone irgendwo liegen geblieben sein sollte. Den Download der App gibt es selbstverständlich ganz offiziell direkt bei Google Play. Die Ortung des Smartphones wäre noch ganz geil, wie auch Kollege Caschy anmerkt.

Habt ihr noch ein paar App-Tipps? Dann immer her damit.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.