Wear OS 3 erzwingt neue Fossil und Google Pixel Watch-App

Fossil Gen 5 Lte

Bild: Fossil

Wear OS 3 soll in diesem Jahr auch auf Uhren anderer Hersteller durchstarten. Das bringt allerdings mehr Arbeit mit sich, es braucht auch neue Companion-Apps.

Wear OS 3 soll nämlich nicht mit der klassischen Wear OS-App für Android-Telefone kompatibel sein. Google baut deshalb eine eigene App für die kommende Google Pixel Watch. Und auch bei Fossil entwickelt man eine neue Companion-App, um die zukünftigen Wear OS 3-Uhren entsprechend zu bedienen. Fossil arbeitet dafür eng mit Google-Designern zusammen, teilt das Unternehmen mit.

Companion-App der Hybrid-Smartwatches wird Wear OS 3-Geräte unterstützen

Fossil hat die eigene Companion-App bereits überarbeitet und will sich dafür weiterhin am Feedback der Nutzer orientieren. In einem reddit-Beitrag äußerte sich ein Fossil-Mitarbeiter, der sagte, dass sich das Unternehmen das Feedback der Forum-Nutzer anschaut und einbezieht. Es bleibt weiterhin unklar, wann Fossil bereit ist und Wear OS 3 auf bestehende Gen 6-Smartwatches ausliefert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!