Wear OS 4 auf Basis von Android 13 rück für die Pixel Watch näher

Google Pixel Watch Test Hero

Google Pixel Watch

Ein großes Update für die Pixel Watch kommt in großen Schritten näher.

Es ist bei Wear OS wie bei Android TV OS, die Android-Version auf den Geräten hängt womöglich zurück. Wear OS 4 soll das verändern, das nächste große Update bringt wohl einen Wechsel an der Basis mit und für bestehende Wear OS-Smartwatches den Sprung von Android 11 auf Android 13. Nun gibt es neue Infos.

Google hatte sich bislang zurückgehalten, Wear OS 4 gibt es derzeit nur in einer Beta für Samsung Galaxy Watch 4 und 5. Klar ist aber auch, dass die Pixel Watch auf jeden Fall ein Update auf Wear OS 4 erhalten wird. Nun ist ein neuer Firmware-Build aufgetaucht, der die nächsten Schritte andeutet.

Wear OS 4 für die Pixel Watch kommt voran

Bereits vor ein paar Tagen ist bekannt geworden, dass die Pixel Watch demnächst ein eigenes Betaprogramm erhalten wird. Einen Zeitpunkt kennen wir nicht, aber das passiert wohl im Juli oder August 2023. Ein fertiges Update mit Wear OS 4 könnte im Oktober erscheinen, gemeinsam mit Pixel Watch 2.

Das heutige Auftauchen einer ersten Firmware mit Wear OS 4 bestätigt, dass der Prozess voranschreitet und sich Besitzer der Google Pixel Watch sehr bald über eine neue Beta freuen dürfen. Dann wird wohl auch langsam bekannt werden, was Wear OS 4 für die Pixel Watch mitbringt.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!