Wear OS: Montblanc bringt neue Luxus-Smartwatch

Montblanc Summit 2+

Wer für Uhren gern ein wenig mehr zahlt, findet jetzt vielleicht das richtige (smarte) Modell bei Montblanc. Jedenfalls hat die Uhrenmarke die Summit 2+ vorgestellt, die aber auch noch andere Besonderheiten zu bieten hat. Für mobiles Internet nämlich alle Voraussetzungen für LTE und außerdem die Unterstützung für eSIM-Profile. Für die äußere Hülle und Armband kommen Edelstahl, Kalbsleder, Saphirglas und andere hochwertige Materialien zum Einsatz. An der Vorderseite ist ein 1,3″ OLED-Display, worunter ein Wear 3100-Chip seine Arbeit verrichtet.

Luxus-Uhr mit Wear OS lässt nichts vermisssen

Es gibt außerdem 30 % mehr Akku im Vergleich zur einfachen Summit 2. Das Display ist um 8 % gewachsen, es sind diverse Outdoor-Tools an Bord, ein Lautsprecher für Telefonie/Musik/Alarme und die Uhr kann sogar euer Stresslevel messen. WLAN, Bluetooth und NFC (Google Pay) sind natürlich ebenfalls an Bord. Für das Gesamtpaket muss der interessierte Kunde wohl wenigstens 1170€ auf den Tisch blättern, wofür es dann hoffentlich auch lange eine aktuelle Android-Software gibt. In den kommenden Wochen ist die neue Montblanc im ausgewählten Handel zu finden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.