Wear OS: Updates für Google Pixel Watch bringen neue Funktionen

Pixel-Watch-Hero

Ein paar Neuerungen landen in den kommenden Tagen auch auf Pixel Watch 1 und Watch 2.

Nicht nur die Telefone von Google profitieren von vielen Neuerungen, auch die Pixel Watch 1 und Pixel Watch 2 werden in diesen Tagen mit neuen Funktionen beschenkt. Dazu gehört zum Beispiel endlich die Bereitstellung mehrerer Funktionen, die schon seit Monaten bekannt sind. Nachfolgend gibt es alle Details.

Der Anrufbildschirm (Call Screen, Anrufe-Filter) ist jetzt auch auf Pixel Watch verfügbar, um unerwünschte Anrufe zu ignorieren oder festzustellen, wer euch anruft und warum, bevor ihr den Anruf selbst bzw. persönlich entgegennehmt. Im Kleingedruckten heißt es jedoch, das sei aktuell nur auf Englisch verfügbar.

Call-Screen-Pixel-Watch

Watch Unlock ist quasi ein ganzes Jahr verspätet. Aber besser spät als nie, Google macht das Feature jetzt endgültig offiziell. Jetzt können Nutzer mit Ihrer Pixel Watch ihr Pixel-Telefon entsperren, wenn es sich in der Nähe befindet. PIN, Fingerabdruck oder die Gesichtsentsperrung werden damit hinfällig, die Uhr selbst muss jedoch bereits entsperrt sein.

Das ist anders mit Watch Unlock: Das bisher bekannte Smart Lock kann euer Smartphone lediglich länger entsperrt halten. Dafür muss das Entsperren aber immer zunächst händisch am Telefon passieren. Das neue Watch Unlock ist hingegen fähig, euer Smartphone auch tatsächlich entsperren zu können. Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.

Pixel Watch 1 wird nicht vergessen

Euer Pixel-Telefon und die Pixel Watch der ersten Generation arbeiten für noch mehr Komfort noch besser zusammen, sodass die Geräte jetzt die Modi „Bitte nicht stören“ und „Schlafenszeit“ miteinander synchronisieren können, wie es die Pixel Watch 2 bereits kann. Außerdem gibt es neue Watchfaces (wie Adventure und Analog Arcs) und aktualisierte Komplikationsstile.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Wear OS: Updates für Google Pixel Watch bringen neue Funktionen“

  1. Also bei mir funktioniert dieses Feature nicht. Wenn ich die Gesichtserkennung und Fingerabdruck aktiviert habe… Ich soll immer den Pin eingeben.

    Jemand ne Idee?

Kommentar verfassen

Bleib nett.