Wearables: Pebble hinter Samsung erfolgreichster Hersteller

Wie auch bei den Smartphones dominiert Samsung den Markt der Smartwatches durch eine Schwemme an Geräten in den vergangenen zwei Jahren. Das ändert sich übrigens jetzt, doch erst mal hat der südkoreanische Hersteller die Beherrschung des Marktes inne. Viel überraschender oder eigentlich auch nicht ist Platz 2, denn auf diesem liegt Pebble. Nicht Sony, LG, HTC, Motorola, Lenovo oder sonst ein anderer größerer Hersteller. Die Pebble-Geräte sind zwar nicht günstiger, wirken insgesamt aber doch durchdachter, selbst wenn dafür viel Design flöten geht. Auch die neue Pebble Time ist erfolgreich ohne Ende.

2015-03-10 10_14_59

In die Statistik zählen allerdings wohl auch Fitness-Tracker hinein, mehr oder weniger, denn Fitbit kommt schon auf Platz 3 und Garmin, Withings und Polar verkaufen auch eher Tracker und keine Smartwatches. Mal sehen, wie sich der Markt mit der neuen Apple Watch verschieben wird.

(via Statista)