Welche Kamera verbaut Google in der neuen Pixel 8-Serie?

Google Pixel 8 Hero 1

Im Vorfeld der Pixel 8-Serie war schon bekannt, dass Google nach zwei Jahren mal wieder eine Veränderung bei der Kamera vornimmt. Dabei ist Google jedoch geheimnisvoll, über die Hardware-Details spricht man nicht so gern. Welcher Bildsensor steckt als im Pixel 8 und Pixel 8 Pro für die Hauptkamera?

Google hatte verraten, dass es auf jeden Fall einen neuen Bildsensor gibt. Und dieser soll zum Beispiel bei schlechtem Licht ca. 21 Prozent besser sein. Dabei wurde bislang aber nicht verraten, welcher Sensor es im Detail ist. Denn laut der bekannten technischen Details sind die Unterschiede zu Pixel 6 und Pixel 7 überschaubar.

Überraschung beim Bildsensor

Inzwischen konnte jedoch herausgefunden werden, dass Google nicht mehr auf den Samsung GN1 setzt und außerdem nicht auf den GN2. Stattdessen ist es wohl der GNV, der bislang öffentlich gar nicht so sehr bekannt ist. Aber dieser Bildsensor wurde schon verbaut, bei Vivo zum Beispiel.

Der neue Bildsensor ist keine Revolution und auch nicht brandneu, sondern schon ca. zwei Jahre im Einsatz. Offensichtlich scheint Google mit der etwas besseren Hardware mehr rausholen zu können und das macht uns glücklich. Nun warten wir mal ab, was die Pixel 8-Smartphones im Alltag leisten werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!