Wetter in der Uhr-App auf Google Pixel wird erneuert

Google Uhr App Head

In den vergangenen Monaten gab es einige Neuerungen für die Uhr-App von Google und kurz vor dem Jahreswechsel wird bereits die nächste Neuerung verteilt. Diesmal geht es vorrangig um den Look, der nach dem Update besser zur Designsprache der Pixel-Smartphones passt, worauf die Uhr-App von Google hauptsächlich zum Einsatz kommt.

Zu den Neuerungen der letzten Monate gehört zum Beispiel eine umfassende Information zum Wetter des neuen Tages, wenn früh euer Wecker klingelt. Google hat diese Anzeige nun deutlich überarbeitet und rollt die neue Version jetzt an die Nutzer aus. Sie ist übersichtlicher gestaltet, informiert aber auch etwas weniger.

Bei unseren Kollegen ist der neue Look schon vorhanden, sie können uns daher den Unterschied mit Screenshots zeigen:

Google-Uhr-Wetter-Update-Dez-2023
via 9to5Google

Ein Nachteil ist jedoch, dass es nun deutlich weniger Informationen sind, die der Wetter-Bildschirm anzeigt. Es geht ausschließlich um das Wetter am heutigen Tag. Dafür ist der Text stark gekürzt, die Infos sollten schneller von uns verarbeitet werden können.

Google hat außerdem eine neue Animation integriert:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!