WhatsApp hatte vor wenigen Tagen den neuen Status eingeführt, welcher bei dem ein oder anderen WhatsApp-Nutzer gar nicht gut ankamDieser wird zwar bleiben, doch die alte Funktion kehrt ganz offensichtlich auch zurück, wie die Jungs von WABetaInfo bereits herausgefunden haben. Der alte Status feiert seine Rückkehr als Info, die Funktion ist in ganz neuen Betas des Messengers bereits wieder da.

Allerdings nicht unbedingt sichtbar für uns, die Funktion ist nur „versteckt“ verfügbar. Es gibt aber Tools wie WATweaks, womit man auch versteckte Funktionen bereits aktivieren und nutzen kann.

Noch ist nicht bekannt, wann Info für alle Nutzer bereitstehen wird. Es kann aber eigentlich nicht lange dauern, WhatsApp muss ja lediglich eine bereits über Jahre vorhandene Funktion wieder integrieren bzw. aktivieren. Sobald das der Fall ist, werdet ihr mehr bei uns erfahren.

>>> mehr über den neuen Status und seine Folgen für die Gesellschaft

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.