Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

WhatsApp für Android: neue Versionen schon vorher selbst ausprobieren

whatsapp_logo

whatsapp_logoWhatsApp ist der Messenger unter den Messengern derzeit, zumindest wenn man ein Smartphone nutzt, kann man sich darauf verlassen, dass auch quasi alle anderen Smartphone-Nutzer im näheren Umkreis WhatsApp zur Kommunikation nutzen. Der Dienst ist auch denkbar einfach und vor allem günstig, wenn auch nicht ganz so sicher, was derzeit aber die Nutzer offensichtlich kaum stört. Was ich bisher nicht wusste, man kann von WhatsApp die Testversionen vor dem offiziellen Release schon selbst ausprobieren, da diese APK-Dateien von den Entwickler frei zur Verfügung gestellt werden. Diese kann man sich auf dieser Webseite einfach herunterladen, kostenfrei. 

Man sollte dabei aber nie vergessen, dass es sich hierbei möglicherweise immer um Vorabversionen handelt, die noch nicht stabil laufen bzw. funktionieren. Wer also auf Nummer sicher gehen will, der sollte natürlich bei der finalen im Google Play Store zur Verfügung gestellten Version bleiben. Derzeit gibt es im Play Store die Version 2.8.4980, die aktuellste Testversion ist bereits die 2.8.5224.

Übrigens hat die aktuelle Vorabversion einige neue Smileys, die es etwa in der iOS-Version schon längst gibt. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]