WhatsApp: Aufnahme von Sprachnachrichten jetzt mit Pausefunktion

Whatsapp Head

  • Sprachnachrichten lassen sich bei der Aufnahme pausieren.
  • Das neue Feature landet in der WhatsApp Beta für Android.

Lange hat es gedauert und nun ist das nächste ersehnte Feature für Sprachnachrichten in WhatsApp verfügbar. In den vergangenen Wochen wurde bereits der Player und Rekorder allgemein aufgemöbelt. Optisch sowie funktionell. Nun ist die nächste Neuerung da. Ab sofort kann man die Aufnahme von Sprachnachrichten pausieren und die Aufnahme später fortsetzen.

Zunächst ist das neue Feature in der aktuellsten Betaversion von WhatsApp für Android verfügbar. Es funktioniert wunderbar, wie wir schon probieren konnten. Während der Aufnahme drückt ihr die neue Pausetaste. Ab dann könnt ihr die Nachricht anhören, die Aufnahme fortsetzen, löschen oder die bisher aufgezeichnete Sprachnachricht absenden.

Whatsapp Sprachnachricht Pausetaste

Das ist in meinen Augen ein sehr praktisches Feature. Hin und wieder muss man ja doch mal die Gedanken neu sammeln oder Störgeräusche zwingen euch zur Pause. Der Umgang damit ist ab sofort extrem komfortabel.

Die notwendige App-Version ist die 2.22.8.4 Beta, die ihr vom Apkmirror kostenlos herunterladen und auf eurem Telefon installieren könnt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!