WhatsApp: Bildvorschau direkt in der Benachrichtigung ab Android 9

Leider erst ab Android 9 Pie möglich, doch in der neusten Android-Version setzt WhatsApp nun auch auf eine Inline-Bildvorschau für neue Nachrichten. Ab Android 9 Pie ist das Betrachten neuer empfangener Bilder nun „Inline“ möglich, App-Entwickler können eine neue Schnittstelle dafür direkt ansprechen. Und so sieht man, wie uns Androidpolice bereits zeigen, in der Benachrichtigung das empfangene Bild ähnlich wie in einem geöffneten Chatfenster. Darauf lässt sich auf Wunsch direkt antworten, was aber schon länger möglich ist.

Verfügbar ist die Neuerung ab Android 9 Pie und eine der aktuellen Beta-Versionen von WhatsApp. Ist also im Grunde noch für sehr wenige Nutzer sichtbar, was aber bald schon anders aussehen dürfte. In alten Android-Versionen soll es nun aber keinerlei Bildvorschau mehr geben, schreiben die Kollegen. Beta, auch das könnte wieder anders werden.

[appbox googleplay com.whatsapp]

https://www.smartdroid.de/android-9-pie-das-sind-die-neuerungen/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!