Folge uns

Android

WhatsApp: Bildvorschau direkt in der Benachrichtigung ab Android 9

Veröffentlicht

am

Leider erst ab Android 9 Pie möglich, doch in der neusten Android-Version setzt WhatsApp nun auch auf eine Inline-Bildvorschau für neue Nachrichten. Ab Android 9 Pie ist das Betrachten neuer empfangener Bilder nun „Inline“ möglich, App-Entwickler können eine neue Schnittstelle dafür direkt ansprechen. Und so sieht man, wie uns Androidpolice bereits zeigen, in der Benachrichtigung das empfangene Bild ähnlich wie in einem geöffneten Chatfenster. Darauf lässt sich auf Wunsch direkt antworten, was aber schon länger möglich ist.

Verfügbar ist die Neuerung ab Android 9 Pie und eine der aktuellen Beta-Versionen von WhatsApp. Ist also im Grunde noch für sehr wenige Nutzer sichtbar, was aber bald schon anders aussehen dürfte. In alten Android-Versionen soll es nun aber keinerlei Bildvorschau mehr geben, schreiben die Kollegen. Beta, auch das könnte wieder anders werden.

WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos

Android 9 Pie: Das sind die Neuerungen

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt