Leider erst ab Android 9 Pie möglich, doch in der neusten Android-Version setzt WhatsApp nun auch auf eine Inline-Bildvorschau für neue Nachrichten. Ab Android 9 Pie ist das Betrachten neuer empfangener Bilder nun „Inline“ möglich, App-Entwickler können eine neue Schnittstelle dafür direkt ansprechen. Und so sieht man, wie uns Androidpolice bereits zeigen, in der Benachrichtigung das empfangene Bild ähnlich wie in einem geöffneten Chatfenster. Darauf lässt sich auf Wunsch direkt antworten, was aber schon länger möglich ist.

Verfügbar ist die Neuerung ab Android 9 Pie und eine der aktuellen Beta-Versionen von WhatsApp. Ist also im Grunde noch für sehr wenige Nutzer sichtbar, was aber bald schon anders aussehen dürfte. In alten Android-Versionen soll es nun aber keinerlei Bildvorschau mehr geben, schreiben die Kollegen. Beta, auch das könnte wieder anders werden.

Preis: Kostenlos

https://www.smartdroid.de/android-9-pie-das-sind-die-neuerungen/

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.