WhatsApp: Die KI-Sticker kommen

WhatsApp Hero

WhatsApp arbeitet schon wieder an den nächsten Neuerungen, diesmal geht es um KI.

Vor wenigen Tagen hatten wir über die fünf neusten Funktionen für WhatsApp aufgeklärt und schon wird wenige Tage später die nächste Neuerung nachgeliefert. Diesmal geht es um die Sticker, die man zukünftig komplett neu erstellen kann. Aber anders als bislang, reicht jetzt eine in Text verfasste Vorstellung aus.

So könnt ihr der KI sagen, was der Sticker darstellen soll und ihr erhaltet ein einmaliges Bild für neue Sticker. WhatsApp testet die Neuerung jetzt in der Beta-App für Android-Geräte. Im besten Fall liefert euch die KI genau das Bild, was ihr per Text angefordert habt.

KI-Sticker-WhatsApp

Erste Anwender können im Bereich der Sticker nun komplett neue Sticker mithilfe der KI erstellen.

WhatsApp-KI-Sticker-2

Derzeit ist laut WBI jedoch nicht klar, wann die neue Funktion für alle Nutzer ausgerollt wird. Das könnte ein paar Wochen oder sogar Monate dauern.

Meta wird dieses Tool auch sicherlich zum Training der eigenen KI-Modelle verwenden. So kann man vom Anwender spielerisch sehr viele Daten zur Auswertung gewinnen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!