WhatsApp erneuert Schnellmenü inkl. Kamerataste und integriert eine Speicherverwaltung

Whatsapp Head

WhatsApp hat schon wieder am Schnellmenü (Büroklammer) gebastelt, das in der neusten Betaversion der Android-App erneut etwas anders ist. Zu den Verbesserungen gehört wieder mal die Aufnahme des Schnellzugriffs auf die Kamera. Außerdem haben die Designer optisch nachgebessert, da jetzt alle Icons einem gleichen Stil folgen. Eigentlich lässt sich nur nicht sagen, ob dieses Menü nun so bleibt und bald für alle Nutzer bereitsteht. Es sieht aufgrund der zehn Icons etwas unrund aus, das stört mich persönlich.

Whatsapp Schnellmenü

WhatsApp: Menü für Speichernutzung wird erheblich verbessert

Weiterhin ist man bei WhatsApp dran, die Speicherverwaltung direkt über die App möglich zu machen. Hierzu gehört nicht nur eine Darstellung des Speicherverbrauchs, sondern auch Tools, mit denen der Speicher des Smartphones beräumt werden kann. Zum Beispiel von besonders großen Dateien, wie auch weitergeleitete und daher doppelten Dateien. WhatsApp bietet eine „empfohlene Säuberung“ an, um überflüssige Daten vom Smartphone-Datenspeicher automatisiert zu entfernen.

Ist das neue Menü zur Speichernutzung mal verfügbar, sieht es wohl wie folgt aus:

Storageusage Android V2

[appbox googleplay com.whatsapp]

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

via Wabetainfo /2

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!