WhatsApp für Wear OS offiziell angekündigt

WhatsApp-Wear-OS

WhatsApp kommt offiziell auf Smartwatches mit Wear OS noch 2023.

Vor wenigen Tagen überraschte WhatsApp mit einer eigenen App für Wear OS, doch zunächst war nur eine Testphase für die native Smartwatch-App gestartet. Man muss also Beta-Nutzer von WhatsApp sein. Jetzt hat Google offiziell verkündigt, dass in wenigen Monaten eine fertige WhatsApp-App für Wear OS an den Start geht.

Als Termin nannte man „Sommer 2023“, ohne dabei sehr konkret zu werden. Dafür hat man ein paar Funktionen genannt, darunter natürlich der volle Support für Nachrichten und auch für Sprachnachrichten. Das dürfte die WhatsApp-Nutzung auf Wear OS drastisch verbessern und unabhängiger vom Smartphone machen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!