WhatsApp für Wear OS jetzt endlich verfügbar

Whatsapp Wearos Hero

Es hat viele Jahre gedauert, doch die Wartezeit ist vorbei und WhatsApp bringt endlich eine eigene App für Wear OS an den Start. Dadurch sind uns mehr Möglichkeiten gegeben, mit der App direkt auf der Smartwatch (ab Wear OS 3) zu interagieren. Das macht uns deutlich unabhängiger vom verbundenen Android-Smartphone.

Was besonders praktisch ist, sind wohl die Kacheln, sodass man sehr schnell auf bestimmte Kontakte zugreifen kann oder direkt eine Sprachnachricht aufnehmen kann. Die Tastatur zu verwenden geht natürlich auch. Außerdem bietet WhatsApp für Wear OS eine eigne Komplikation fürs Watchface an.

Um WhatsApp für Wear OS nutzen zu können, muss man derzeit wohl unbedingt ein offizieller Betatester sein. Mit den aktuellsten App-Versionen solltet ihr WhatsApp dann dort finden, wo ihr auch andere Wear OS-Apps im Play Store findet.

Bislang konnte man WhatsApp-Nachrichten zwar lesen und beantworten, aber jetzt gibt es direkten Zugriff auf WhatsApp-Kontakte und Chats, was die Nutzung des Messengers unter Wear OS deutlich verbessert. Wie angedeutet, ist Wear OS 3 mindestens notwendig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „WhatsApp für Wear OS jetzt endlich verfügbar“

  1. Ich bin beta tester und habe die Samsung galaxy Watch 5 Pro ,leider zeigt er mir an das meine Version damit nicht kompatibel ist? Bin wie gesagt Beta Tester und habe Wear OS 3.5.

  2. Jupp habe die Watch 5 pro und es funktioniert , müsste Die WhatsApp auf dem Smartphone WhatsApp anmelden aber jetzt läuft es . bin begeistert

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!