WhatsApp gibt jetzt neue Videofunktion für alle Nutzer frei

WhatsApp Hero

WhatsApp gibt die HD-Funktion jetzt auch für Videos frei, sie sollte bei den Nutzern sehr bald verfügbar sein.

Vor wenigen Tagen hatten wir euch in einem Beitrag die neuen HD-Funktionen von WhatsApp vorgestellt. Seit ein paar Wochen werden die neuen HD-Tasten nach und nach ausgerollt. Sie machen möglich, dass Fotos und Videos in höherer Qualität versendet werden. WhatsApp sagt, dass die HD-Funktion für Videos jetzt final auf den Geräten aller aktiven Nutzer ankommt.

WhatsApp-HD

Es ist nicht die originale Qualität, Videos lassen sich wirklich nur in einer HD-ähnlichen Auflösung versenden und nicht in Full HD oder gar 4K. Aber klar, man möchte nicht freiwillig eine brutal hohe Netzwerklast zulassen. Will man in höchster Qualität versenden, gibt es andere Lösung wie einige Cloud-Anbieter zum Beispiel.

Zum nachlesen: WhatsApp: Das steckt hinter den neuen HD-Funktionen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!