WhatsApp: Größere Emojis lassen sich bald versenden & mehr

WhatsApp Header

WhatsApp erwartet diverse neue Funktionen in naher Zukunft, zum Beispiel auch die Möglichkeit Emojis in einer anderen Größe zu versenden. Noch immer ist das Herz alleine, dieses Emoji wird seit langer Zeit bereits in größerer Darstellung und sogar animiert versendet. Bislang hat sich sonst nichts getan, andere Emojis bleiben in ihrer recht kleinen optischen Darstellung und animiert sind sie sowieso nicht, doch bald ändert sich zumindest ein Teil davon.

Wie schon jetzt in der WhatsApp-Beta für iOS zu sehen ist, bekommen wir nicht nur bald eine GIF-Integration in den Messenger geliefert, sondern wohl auch die Möglichkeit Emojis in ihrer Größe zu verändern. Google hat es vorgemacht, eine solche Funktion wird in deren Messenger Allo ebenfalls integriert sein.

2016-06-22 18_52_31

Ebenso kann man bereits jetzt schon sehen, dass WhatsApp wie andere Messenger demnächst die Markierung von Kontakten zulässt, zum Beispiel mit einem vorangestellten @. Sicher praktisch in Gruppen-Chats, ähnlich wie die bereits verfügbare Möglichkeit Nachrichten zu zitieren.

2016-06-22 18_52_17

Noch ist aber nicht klar, welche Funktionen auch tatsächlich in der finalen Version von WhatsApp landen werden.

(via DroidApp, Bilder WABetaInfo)