Animierte Sticker sind in WhatsApp erst seit wenigen Tagen verfügbar, inzwischen ist die Auswahl an verfügbaren Paketen allerdings schon deutlich vergrößert.

Das passiert dann doch selten, dass eine Neuerung in WhatsApp auftaucht und bereits kurze Zeit später offiziell verfügbar ist. Bei den animierten Stickern hat es wirklich nicht lange gedauert. Und nur ein paar Tage nach Start der neuen Funktion, liefert WhatsApp gleich mehrere Sticker-Pakete nach. Wer jetzt in den integrierten Store schaut, findet dort gleich fünf Pakete mit animierten Stickern.

Funktion ist unterwegs: Von Facebook zu WhatsApp schreiben

WhatsApp bietet weitere animierte Sticker

Wo ihr diese animierten Sticker findet? Öffnet einfachen einen Chat in WhatsApp > Emoji-Taste > Sticker-Taste > Plus-Taste. Im Bereich „Alle Sticker“ findet ihr Pakete mit animierten Stickern, die mit einer kleinen Play-Taste ausgestattet sind. Verfügbar sind die Pakete „Chummy Chum Chums“, „Ricos Sweet Life“, „Playful Piyomaru“, „Bright Day“ und „Moody Foodies“. Könnte gut sein, dass es bald noch mehr Pakete gibt.

Animierte Sticker haben nur den Nachteil, dass sie in der Regel zehnmal mehr Speicher als einfacher Sticker benötigen. Normale Pakete sind meist unter 300 Kilobyte klein, während Pakete mit animierten Stickern über 3 Megabyte groß sind.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Doch doch die gibt’s. Aber ich sehe den Wert der Newsmeldung nicht, denn Sticker gibt’s schon viel länger mittels Service Apps, das hat auch den Vorteil, dass Telegramm, welches wahrscheinlich deutlich früher Sticker kannte, auch bestückt werden kann.
    Irgendwie erinnert das an die alten Windows Zeiten;
    da wurde auch alles als neu gefeiert, egal ob Unix, TOS, Geos oder Amiga Workbench das schon seit Ewigkeiten konnten oder nicht 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.