Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

WhatsApp: Kettennachricht „Marcel Hohmann“ macht wieder die Runde

whatsapp_logo

whatsapp_logo

Neben allen sonstigen Nachrichten rundum WhatsApp gestern, die im Prinzip weniger erfreulich für alle Nutzer waren, geht derzeit auch wieder eine echt nervige Kettennachricht durchs Netz. Wie immer werden Unwahrheiten verteilt, allerdings durch die Nutzer, die darauf leider wiedermal reinfallen. Welchen Sinn diese Nachricht hat, kann ich auch nach längerer Überlegung nicht erkennen, viele Nutzer leiten sie dennoch weiter.

In diesem Fall geht es mal wieder um einen Virus, welcher sich angeblich über einen WhatsApp-Kontakt verteilt und alle Daten dieser Erde löscht. Die angegebene Rufnummer wird zwar als schädigend bezeichnet, doch offenbar soll sie locken, dass Nutzer sie eben doch anrufen.

Sagt mal bitte allen leuten, dass sie den kontakt mit ‘Marcel Hohmann’ nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (über whats app u.s.w) der zerstört die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier und schicken !!! Wenn dich die Nummer 065420164 anruft,nimm ja nicht ab! Ist ein Hacker und es werden auch all deine Kontakte betroffen sein! Es ist heute Morgen auch von EUROP1 und RTL bestätigt worden!

Moral von der Geschicht‘: Sendet derartige Nachrichten einfach nicht an weitere Kontakte, sondern lasst den Absender wissen, welchen Scheiß er hier verbreitet.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip)