Folge uns

Apps & Spiele

WhatsApp kündigt Gruppen-Telefonie bereits indirekt an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Header

Wir berichteten vor wenigen Tagen darüber, dass WhatsApp schon bald Telefonie auch in Gruppen ermöglichen wird. Und nun gibt es die Bestätigung direkt von WhatsApp, denn bei der Ankündigung der Live-Standort-Funktion gibt es interessante Details zu sehen. Auf einem Screenshot sehen wir eine Gruppe, bei welcher die Shortcuts für Videoanrufe und Audiotelefonie vorhanden sind. Upsi, diese Tasten sind bislang auf den Geräten normaler Nutzer in Gruppen eigentlich nicht zu finden.

Telefonie und Video mit der ganzen Gruppe

Erst vor ein paar Tagen hatten die Jungs von WABetaInfo entdeckt, dass WhatsApp an der Telefonie für Gruppen arbeitet. Was durchaus interessant wird, zumindest im Bezug auf Videoanrufe. Auf wie viele Nutzer wird das begrenzt sein? Gerade bei kleinen Displays mit niedriger Auflösung können mehrere Videofenster das Display schnell vollständig befüllen. Genau daran wird man wohl gerade tüfteln. [via Caschy]

Kommentare

Beliebt