WhatsApp macht Avatare offiziell

Whatsapp Avatare

Schon seit einigen Tagen kann man in WhatsApp eigene Avatare erstellen, jetzt scheint das Feature wohl offiziell zu sein.

Jedenfalls hat WhatsApp zu den Avataren nun auch ein Werbevideo veröffentlicht, um das neue Feature zu präsentieren. Damit dürfte es offiziell und inzwischen weit verbreitet sein. Wir hatten euch bereits vor ein paar Tagen mit einem Artikel über das neue Feature verraten, wie man einen Avatar in WhatsApp erstellt und außerdem verwendet. WhatsApp verspricht mit Avataren natürlich mehr Personalisierung.

Ein wenig stellen wir uns natürlich schon die Frage, ob der Start der Avatare wirklich nur zufällig in diesen Zeitraum gefallen ist. Ihr wisst ja sicherlich, dass im Dezember der zweite Teil von Avatar startet.

WhatsApp für Android: Jetzt kannst du ein Avatar erstellen

Vielleicht auch interessant für euch, ist unsere Auflistung der absoluten Feature-Highlights des Jahres:

Die besten neuen Funktionen des Jahres 2022 für WhatsApp

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!