WhatsApp: Nachrichten aus Gruppen markieren bald möglich

whatsapp logo 2015

whatsapp logo 2015

WhatsApp lässt zumindest unter iOS jetzt zu, dass Nachrichten in Gruppen markiert werden können. Die neue Funktion ist dafür da, dass man Nachrichten in hochfrequentierten Gruppen markieren und später schneller wiederfinden kann. Besonders nützlich natürlich im Alltag, wenn man in einer Gruppen einen Treffpunkt ausmacht und sonst aber wieder gern vergesslich ist. Statt nun die Gruppe nach dieser einen entscheidenden durchsuchen zu müssen, kann man einfach in der Gruppe über die Infos die vorher markierten Nachrichten aufrufen und schneller wiederfinden.

2015-10-07 11_35_54

Zunächst steht die Funktion nur für iOS zur Verfügung, ich konnte keine Hinweise darauf finden, ob wir sie auch bald mit Windows, Android oder im Web nutzen können werden. Sicherlich von WhatsApp zunächst nur ein größerer Feldversuch oder so.

Da ich in einigen Gruppen zugegen bin, würde ich mich doch sehr über die weitere Verteilung dieser Funktion freuen. Sollte ja sicherlich in den kommenden Wochen passieren, insofern die Funktion bekannter und dann viel mehr genutzt wird.

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!