Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

WhatsApp: Nachrichten zurückrufen bald möglich, so geht’s

WhatsApp Logo

WhatsApp wird demnächst um eine äußerst nützliche Funktion erweitert, man wird nämlich abgesendete Nachrichten zurückziehen können. Wir hatten über diese Neuerung schon berichtet, jetzt scheint sie in den letzten Zügen der Entwicklung zu sein. Die Funktion taucht nämlich in der aktuellsten Beta der Android-App bereits auf, sie lässt sich auch benutzen, doch noch funktioniert sie leider nicht richtig.

Anders als das bisherige Löschen von Nachrichten, wirkt der Rückruf für beide Nutzer, also auch für den Empfänger der Nachricht. Praktisch, wenn mal etwas Falsches getippt hat oder gar das Chatfenster verwechselte. Weird: einige Kollegen hatten die Funktion bereits in ihrer App sehen können, bei mir ist sie allerdings nicht vorhanden.

Erreichbar ist die Funktion wie das bisherige Löschen von Nachrichten, einfach die gewünschte Nachricht gedrückt halten und in der Action Bar danach die Mülltonne wählen. Dann wird in Zukunft eine dritte Taste im Popup zu sehen sein, eben für das Zurückrufen von Nachrichten.

Es spielt dabei wohl auch keine Rolle, ob die Nachricht vom Empfänger bereits gelesen wurde oder nicht.

[via Androidworld, Caschys Blog]