Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

WhatsApp: Neue Broadcast-Funktion erlaubt einzelne Nachrichten an mehrere Kontakte gleichzeitig

WhatsApp Broadcast Screenshot

WhatsApp Broadcast Screenshot

WhatsApp ist mal wieder in aller Munde dieser Tage, allerdings möchte ich euch jetzt mal wieder auf die neue Broadcast-Funktion hinweisen, welche man beim WhatsApp Messenger bereits in der aktuellsten Testversion einführt. Schon jetzt konnte man Nachrichten zeitgleich an mehrere Empfänger schicken, was zwar funktionierte, doch aber etwas unübersichtlich war. Diese Funktion wird ab sofort umbenannt in „Broadcast“ und gibt euch eine bessere Übersicht über die versendete Nachricht, beispielsweise mit einem Statussymbol, bei wie viel der ausgewählten Kontakte die Nachricht bereits angekommen ist.

Ihr könnt mehrere Broadcasts gleichzeitig laufen haben, wofür es dann in WhatsApp einen entsprechenden Bereich „Mehrere Empfänger“ gibt. Jeder einzelne Broadcast kann immer wieder mit neuen Nachrichten versorgt werden, zudem könnten jederzeit auch weitere Empfänger hinzugefügt oder entfernt werden. Vorteil ist natürlich, dass ihr dieselbe Nachricht an mehrere Empfänger versendet, die Antwort aber getrennt von jedem Empfänger kommt und somit nur für euch einsehbar ist, was bei der Gruppenfunktion natürlich nicht möglich ist.

>> Download aktuelle WhatsApp-Beta

(via)