WhatsApp: Neue Broadcast-Funktion erlaubt einzelne Nachrichten an mehrere Kontakte gleichzeitig

WhatsApp Broadcast Screenshot

WhatsApp Broadcast Screenshot

WhatsApp ist mal wieder in aller Munde dieser Tage, allerdings möchte ich euch jetzt mal wieder auf die neue Broadcast-Funktion hinweisen, welche man beim WhatsApp Messenger bereits in der aktuellsten Testversion einführt. Schon jetzt konnte man Nachrichten zeitgleich an mehrere Empfänger schicken, was zwar funktionierte, doch aber etwas unübersichtlich war. Diese Funktion wird ab sofort umbenannt in „Broadcast“ und gibt euch eine bessere Übersicht über die versendete Nachricht, beispielsweise mit einem Statussymbol, bei wie viel der ausgewählten Kontakte die Nachricht bereits angekommen ist.

Ihr könnt mehrere Broadcasts gleichzeitig laufen haben, wofür es dann in WhatsApp einen entsprechenden Bereich „Mehrere Empfänger“ gibt. Jeder einzelne Broadcast kann immer wieder mit neuen Nachrichten versorgt werden, zudem könnten jederzeit auch weitere Empfänger hinzugefügt oder entfernt werden. Vorteil ist natürlich, dass ihr dieselbe Nachricht an mehrere Empfänger versendet, die Antwort aber getrennt von jedem Empfänger kommt und somit nur für euch einsehbar ist, was bei der Gruppenfunktion natürlich nicht möglich ist.

>> Download aktuelle WhatsApp-Beta

(via)

  • Franz Beckenbauer

    Schon eine tolle Funktion

  • Lyn Can

    Versteh ich nich :$

  • Tobi Neuber 13

    Ich auch nicht :D egal ich benutz des eh nicht weil ich nur an leute mit vorwahl +0176 schicken kann und des is mir dann zu doof xD

    • Dirk

      Es können nur die Kontakten den Broadcast lesen, welche deine eigene Nummer gespeichert haben. Das bedeutet nicht dass nur Nutzer mit 0176 etc. die Nachricht erhalten. Also jeder der deine Nummer gespeichert kann es empfangen. Alle anderen nicht. Damit will man SPAM und andere Belästigungen vermeiden

  • Hans

    Wie dumm:(

  • Nana

    Und wie kann man das ganze dann wieder löschen?

  • Nicky

    Ich habe alle Nachrichten in Whatsapp gelöscht, wegen meinem Speicher, nur das, was ich eig löschen wollte, nämlich den Broadcast, lässt sich nicht löschen…

  • Brimika

    Entschuldigung, wer hat den den ….. entwickelt. Habe zum Testen einen Freund und mich selber als Empfänger eingetragen. Ich bekomme den Broadcast nicht gelöscht. Der Freund hat bereits alles gelöscht. Wie kriege ich den …. raus? Kann mir jemand helfen????

  • Pingback: Deciding upon Uncomplicated Programs Of wii u | Voice of Dominion Revival Mission International()

  • Phasmo

    Bei mir ist es so, ich habe einen Broadcast an mehrere Emfänger geschickt und da mein Handy sich nicht mehr mit Whatsapp „verbindet“ habe ich ihn gelöscht. Aber tada er „verbindet“ sich immer noch nicht. Und nein an meinem Internet liegt es nicht …

  • kefili

    Sehen die Empfänger dieser Nachrichten denn auch, an wen ich die Nachricht sonst noch geschickt habe?

  • Pingback: Mehrere Kontakte Anschreiben Whatsapp | Whatsapp Upgrade()