WhatsApp: Neues Privatsphäre-Gruppen-Feature ist da

WhatsApp Header 1600px

Vor einigen Wochen war diese Neuerung für WhatsApp-Nutzer erstmals aufgetaucht, dann offiziell angekündigt und jetzt ist sie wohl (fast) für alle verfügbar. In den Einstellungen von WhatsApp (Android) kann man jetzt konfigurieren, dass euch nicht mehr jeder Kontakt einfach wahllos zu einer Gruppe hinzufügen kann. Erste Nutzer erhalten die Neuerung ab sofort, entnehmen wir den ersten Meldungen auf Twitter.

Update: Glatt überlesen, dass es im Tweet von WABetainfo um die Business-App geht. Vielleicht trotzdem ein gutes Zeichen, dass wir bald alle von der Neuerung profitieren. /Update

Im Grunde geht es nun darum, dass euch nicht mehr jeder einfach einer Gruppe hinzufügen kann, stattdessen lässt sich das verhindern und ihr erhaltet für 72 Stunden gültige Einladungen. Zu finden ist die Option in den Datenschutzeinstellungen innerhalb von WhatsApp, sobald die Neuerung auf eurem Gerät verfügbar ist.

WhatsApp Gruppe Kontrolle

Tatsächlich ist der Empfang der Neuerung unabhängig von eurer WhatsApp-Version, denn selbst mit neuester Beta ist die Option für mich noch nicht verfügbar. Habt also weiterhin Geduld, doch der Rollout scheint angelaufen zu sein.

WhatsApp: Jetzt entscheidest du, zu welchen Gruppen du hinzugefügt wirst

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!