Irgendwann sollen die Nutzer der drei Facebook-Messenger miteinander schreiben können und dann braucht es auch ein paar gleiche kompatible Funktionen. Das scheint man für die Reactions zu planen, die demnächst auch in WhatsApp nutzbar sind. Man kann direkt auf Nachrichten mit einem Emoji reagieren, anstatt eine komplette Antwort verfassen zu müssen.

WhatsApp wird noch ein wenig mehr wie der Facebook Messenger

WhatsApp arbeitet an dieser Funktion, wie ein Leak von WABetainfo eindeutig beweisen soll. Aber aktuell lässt sich absolut gar nicht sagen, wann diese Neuerung in der App verfügbar ist. Bei den Kollegen erwartet man weitere Erkenntnisse in den nächsten Wochen. Wir wissen allerdings auch, dass eine so frühe Entdeckung eine lange Wartezeit nach sich ziehen kann.

Bei eine Reaction haltet ihr einfach den Finger auf der Nachricht gedrückt und wählt ein Emoji aus. So sieht das bei Facebook aus:

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.