WhatsApp erbt weitere Funktion von Instagram und Facebook

Whatsapp Head

WhatsApp auf Android

Irgendwann sollen die Nutzer der drei Facebook-Messenger miteinander schreiben können und dann braucht es auch ein paar gleiche kompatible Funktionen. Das scheint man für die Reactions zu planen, die demnächst auch in WhatsApp nutzbar sind. Man kann direkt auf Nachrichten mit einem Emoji reagieren, anstatt eine komplette Antwort verfassen zu müssen.

WhatsApp wird noch ein wenig mehr wie der Facebook Messenger

WhatsApp arbeitet an dieser Funktion, wie ein Leak von WABetainfo eindeutig beweisen soll. Aber aktuell lässt sich absolut gar nicht sagen, wann diese Neuerung in der App verfügbar ist. Bei den Kollegen erwartet man weitere Erkenntnisse in den nächsten Wochen. Wir wissen allerdings auch, dass eine so frühe Entdeckung eine lange Wartezeit nach sich ziehen kann.

Bei eine Reaction haltet ihr einfach den Finger auf der Nachricht gedrückt und wählt ein Emoji aus. So sieht das bei Facebook aus:

Bildschirmfoto 2021 08 25 Um 17.23.58

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!