WhatsApp scheint eine Störung zu haben

WhatsApp Header

WhatsApp scheint für viele Nutzer in den Abendstunden am Donnerstag nicht nutzbar zu sein. Wenn die wohl populärste App für mobile Kommunikation aussteigt, dann gibt es unzählige Meldungen und das ist am heutigen Donnerstagabend bei WhatsApp der Fall. Ein Blick auf allestoerungen.de reicht aus, statt der stündlich 10 – 15 Störungsmeldungen tauchen am Donnerstagabend seit 17 Uhr in der Spitze sogar über 5000 Meldungen auf.

Dumm nur, dass es von WhatsApp dazu keinerlei Info gibt. Zumindest ist der entsprechende Service-Account bei Twitter schon lange Zeit nicht mehr aktiv. Hilfreich ist allerdings noch WABetaInfo, die einen Status von WhatsApp anzeigen und ebenfalls zur aktuellen Stunde eine entsprechende Fehlermeldung zeigen. „The service is experiencing issues in some countries.“

Sollte WhatsApp also gerade mal nicht gehen, verzichtet auf die vielleicht unwichtigen Nachrichten oder ruft den Empfänger doch einfach mal wieder an. Auf jeden Fall ist euer Gerät nicht kaputt und euer Provider scheint auch unschuldig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!