whatsapp logo 2015

WhatsApp soll bald schon um Videotelefonie erweitert werden. Bereits seit Ewigkeiten schwirrt dieses Gerücht durch die Welt, doch nun soll es wohl bald wirklich soweit sein. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass die Entwickler erst erfolgreich die normale Telefonie integrieren wollten und das ist bekanntlich sehr gut gelungen. WhatsApp Call wird zumindest in meinem Bekanntenkreis recht viel genutzt, ich denke WhatsApp Videocall könnte ebenso gut ankommen.

Noch kann man keine zeitlichen Angaben machen und bei den Translations von WhatsApp konnte ich auch nicht fündig werden. Dennoch dürfte so oder so klar sein, dass sich WhatsApp wenigstens Gedanken über solche Funktionen macht und sie ausprobiert. Ein Problem dürfte der Datenverbrauch darstellen, der sollte ja möglichst gering gehalten werden und das kann bei Videochats eine größere Herausforderung werden.

Interessant wäre sicherlich, ob man auf Funktionen von Skype (Microsoft steckt bei Facebook drin) zurückgreift oder ein komplett eigenes System entwickelt. Würdet ihr Videocalls nutzen?

(i Pektas)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.