WhatsApp spielt zusammenhängende Sprachnachrichten automatisch ab

WhatsApp erhält in der neusten Testversion die nächste praktische Neuerung, denn zusammenhängende Sprachnachrichten werden jetzt direkt in Reihenfolge abgespielt. Wer zum Beispiel mehrere Sprachnachrichten in WhatsApp in einem Chat direkt nacheinander erhalten hat, musste diese bislang immer manuell abspielen. Bei jeder Nachricht also selbst auf die Abspieltaste drücken. Neu ist demnächst, dass WhatsApp das für euch automatisch übernimmt und dadurch etwas smarter wird.

Sendet mir also jemand zwei, drei oder noch mehr Sprachnachrichten nacheinander, wird WhatsApp diese automatisch in chronologischer Reihenfolge abspielen, sobald auf die Abspieltaste der ersten Sprachnachricht betätige. WhatsApp wird euch per Ton signalisieren, sobald eine Sprachnachricht fertig ist und der Sprung auf die nächste erfolgt. Ein anderer Ton signalisiert, wenn alles abgespielt wurde.

Neu ist die Funktion ab Beta 2.18.362, wie WABetaInfo zu berichten weiß. Aber derzeit noch „versteckt“. Mich würde eine Integration in die fertige WhatsApp nur wenig wundern, mit der nächsten Beta soll die Neuerung erstmals für alle verfügbar sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!