Sicherlich häufig gefragt aber bislang nie dagewesen, der Stinkefinger-Emoji in WhatsApp. Jetzt aber kommt das Teil so langsam an, er kann sogar schon unter bestimmten Voraussetzungen genutzt werden. Bislang ist der Stinkefinger aber noch nicht für alle Nutzer sichtbar, was wiederum ein kleines Problem darstellt. UPDATE: Er ist inzwischen offiziell verfügbar! Man kann sich ja […]

Sicherlich häufig gefragt aber bislang nie dagewesen, der Stinkefinger-Emoji in WhatsApp. Jetzt aber kommt das Teil so langsam an, er kann sogar schon unter bestimmten Voraussetzungen genutzt werden. Bislang ist der Stinkefinger aber noch nicht für alle Nutzer sichtbar, was wiederum ein kleines Problem darstellt.

UPDATE: Er ist inzwischen offiziell verfügbar!

Man kann sich ja gar nicht vorstellen, was ein einziges Emoticon an Buzz auslösen kann. Doch der viel genutzte und seit Jahren in unserer Gesellschaft etablierte Stinkefinger hat es bis heute nicht in die wichtigsten Messenger geschafft. Zumindest in neueren WhatsApp-Versionen für Android kann man den Emoji nun nutzen.

Einfach von dieser Seite den Emoji kopieren und in WhatsApp einfügen. Mit etwas Glück, es braucht wohl mindestens Version 2.12.194, wird der Emoji angezeigt. Bei mir will es nicht klappen. :-(

(via Androidpolice, mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.