WhatsApp testet längere Videos in Status-Updates

whatsapp_logo_app_icon_Midjourney-3

Bild: Midjourney

WhatsApp arbeitet an einer Erweiterung der Möglichkeiten für Status-Updates. Wie WABetaInfo berichtet, können Nutzer in der aktuellen Android-Beta-Version 2.24.7.6 Videos mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden teilen. Bislang war die maximale Dauer auf 30 Sekunden beschränkt, längere Videos musste man auf mehrere Updates aufteilen.

Die neue Funktion steht derzeit nur einem begrenzten Nutzerkreis in der Beta-Version zur Verfügung. Um längere Videos zu teilen und ansehen zu können, ist die neueste Version der App erforderlich. Ein Termin für die Einführung des Features in der stabilen Version von WhatsApp ist noch nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass der Messenger die Funktion zunächst gründlich testet, bevor sie für alle Nutzer ausgerollt wird.

WhatsApp hatte in der Vergangenheit bereits die Obergrenze für die Dateigröße von geteilten Medien angehoben und die Möglichkeit eingeführt, gemischte Medien in einem Status-Update zu veröffentlichen. Die Verdoppelung der maximalen Videolänge ist ein weiterer Schritt, den Nutzern mehr Flexibilität und Ausdrucksmöglichkeiten zu bieten.

WhatsApp hat in letzter Zeit einige Veränderungen durchgemacht, angefangen beim optischen Umbau. Als nächstes freue ich mich aber ganz besonders auf eine äußerst praktische Funktion, die die Sprachnachrichten betrifft.

via

Das war noch nicht alles: Neues WhatsApp erreicht immer mehr Android-Nutzer

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!