WhatsApp überarbeitet Darstellung von Emojis

WhatsApp Header

Google wird mit Allo eine interessante Konkurrenz zu WhatsApp an den Start bringen, sodass die Facebook-Tochter hier und da schon an weitere Verbesserungen denkt. Allo wird allein deshalb Konkurrenz sein, weil der Messenger vermutlich in Zukunft auf Android-Geräten vorinstalliert sein wird. Unter anderem wird man in Allo Emojis unterschiedlich groß darstellen können, ein größerer Emoji bzw. eine größer dargestellte Nachricht könnte beispielsweise wichtiger als der restliche Chatverlauf sein.

Noch vor dem Start von Allo legt man auch bei WhatsApp Hand an den Emojis an, die bei einigen Nutzern bereits größer dargestellt werden. Bei mir sind zumindest die alleinstehenden Emojis deutlich größer dargestellt, die anderen nur so groß wie der Text. Keine weltbewegende Neuheit, vielleicht aber ein Hinweis auf eine Neuerung?

2016-09-07 12_59_06

Ansonsten kann ich keine weiteren Veränderungen feststellen. Ob WhatsApp eine neue Funktion vorbereitet oder nach langer Zeit überhaupt die Darstellung der Chats ein wenig überarbeitet, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Ich nutze derweil die aktuellste Beta aus dem Play Store.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!