Folge uns

Android

WhatsApp überarbeitet Darstellung von Emojis

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Header

Google wird mit Allo eine interessante Konkurrenz zu WhatsApp an den Start bringen, sodass die Facebook-Tochter hier und da schon an weitere Verbesserungen denkt. Allo wird allein deshalb Konkurrenz sein, weil der Messenger vermutlich in Zukunft auf Android-Geräten vorinstalliert sein wird. Unter anderem wird man in Allo Emojis unterschiedlich groß darstellen können, ein größerer Emoji bzw. eine größer dargestellte Nachricht könnte beispielsweise wichtiger als der restliche Chatverlauf sein.

Noch vor dem Start von Allo legt man auch bei WhatsApp Hand an den Emojis an, die bei einigen Nutzern bereits größer dargestellt werden. Bei mir sind zumindest die alleinstehenden Emojis deutlich größer dargestellt, die anderen nur so groß wie der Text. Keine weltbewegende Neuheit, vielleicht aber ein Hinweis auf eine Neuerung?

2016-09-07 12_59_06

Ansonsten kann ich keine weiteren Veränderungen feststellen. Ob WhatsApp eine neue Funktion vorbereitet oder nach langer Zeit überhaupt die Darstellung der Chats ein wenig überarbeitet, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Ich nutze derweil die aktuellste Beta aus dem Play Store.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Jérôme Willing

    7. September 2016 at 13:50

    Bei mir ebenso, hab mich schon gewundert :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt